Michael Schumacher – Eine Legende kehrt zurück







von: Artikulus

Als die Meldung durch die Medien ging, dass Michael Schumacher ein Comeback in die Formel 1 wagen will, ging bei vielen das Fanherz wieder auf. Nach drei Jahren der Enthaltsamkeit kommt die Fahrerlegende wieder zurück in den Zirkus der Formel 1. Die Fans müssen nun leider von Rot auf Silber umdekorieren. Die Legende hat nämlich vom Ferrari-Rennstall zu Mercedes gewechselt. Aber das dürfte den echten Schumacher-Fan nicht entmutigen. Dann müssen halt neue Fanartikel gekauft werden, was die Werbeindustrie zutiefst erfreuen dürfte.

Was zunächst als PR-Gag vermutet wurde, ist nun Realität. Michael Schumacher will die Formel 1 noch einmal aufmischen. Mit seinen inzwischen 41 Jahren ist er fast doppelt so alt wie einige seiner Fahrerkollegen. Doch das lässt sich der fitte und gut trainierte Michael Schumacher nicht anmerken. Mit einem sehr ausgiebigen und intensiven Training hat er sich auf diese Herausforderung bestens vorbereitet. Jetzt bleibt nur noch die Frage im Raum, wie er mit seinem Fahrzeug zurechtkommt. Als Perfektionist, der er schon immer war und auch in Zukunft auch immer sein wird, wird er viel Energie in seinen neuen Wagen stecken.

Zunächst gilt es, die Schwächen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und das absolut Mögliche auch möglich machen. Wer den engagierten Sportler kennt, weiß, dass er ein Kämpfer ist und sich nicht mit halben Sachen zufriedengeben wird. Mit Sicherheit wird er das eine oder andere Rennen benötigen, um mit seinem Auto warmzuwerden. Aber wenn sich Fahrer, Auto und Team gefunden haben, dürften sich die Anhänger des Formel-1-Sports auf eine durchaus interessante Saison freuen.

Noch mehr Promi News & Skandale auf Deine-Promis.com!

by Artikulus (artikulus@gmx.de)







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.