Mehr aus dem Blockhaus holen







von: Michael Rinkt

Anzeige

Wer Interesse hat sein Leben zukünftig nachhaltig zu gestalten, sollte in einem Blockhaus wohnen. Ein Blockhaus kann nicht nur umweltschonend hergestellt werden. Der im Blockhaus verwendete Baustoff Holz hilft zusätzlich viel Heizenergie zu sparen.  Denn Holz verfügt über hervorragende Dämmeigenschaften. Der erfreuliche Nebeneffekt  – das Blockhaus schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Man kann im Detail aber noch viel mehr sparen.

1. Wechseln sie im Blockhaus von Glühlampen zu Kompaktleuchtstofflampen (KLS-Lampen). Auch wenn KLS-Lampen anfangs mehr kosten leuchtet jede von ihnen ungefähr 6.000 bis 12.000 Stunden im Vergleich zu 700 Stunden bei Glühlampen. Deswegen bieten sie den Konsumenten enorme Sparmöglichkeiten und verbrauchen zudem noch 75 Prozent weniger Strom

2. Stecken sie Elektrogeräte in ihrem Blockhaus in Mehrfachsteckdosen und ziehen sie diese raus, wenn sie nicht benutzt werden. Viele Experten stimmen zu, dass die größten Energieverbraucher Haushaltsgeräte sind, weil sie trotz Nichtgebrauch Strom verbrauchen. Geräte auf Standby ziehen ununterbrochen Energie, genau wie Aufladegeräte für Handys, Drucker und Videospiele. Daten des DOE zeigen, dass 75 Prozent des Stroms für Haushaltsgeräte während des Nichtgebrauchs konsumiert werden. Daher lauten die Energiespartipps des DOE: Computer, andere Geräte, Aufladegeräte, Fernseher und DVD-Spieler in Mehrfachsteckdosen einstecken und bei Nichtgebrauch ausstecken.

3. Sparen sie in Ihrem Blockhaus Wasser und Energie, indem sie nur volle Spül- und Waschmaschinen laufen lassen. Volle Maschinen waschen spart Energie und Wasser. Geschirr in der Spülmaschine lufttrocknen lassen, kaltes Wasser in der Waschmaschine benutzen und eine Wäscheleine für die feuchten Kleider verwenden verkleinert ebenfalls die Stromrechnung.

Zusätzlich können eine moderne Heiztechnik im Blockhaus oder Solarzellen auf dem Dach des Blockhauses bares Geld sparen. Die Ökobilanz kann überdies durch die Installation einer Wärmerückkopplung verbessert werden. Das Blockhaus wird hier sogar durch Zuschüsse gefördert.

Es gibt also unzählige Möglichkeiten mit einem Blockhaus deutlich zum Umweltschutz beizutragen. Wie anfangs schon erwähnt spart das moderne Blockhaus von heute aber auch viel Geld. Innovative Blockhaus Hersteller montieren die Wände im Werk. Der Blockhaus Aufbau erfolgt unkompliziert und innerhalb von 2-3 Tagen.

9047657960278

Tags: , , ,







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.