Leinenstoff für jeden Anlass gibt es bei Stoffe-Stork!







von: katharinablum41

Anzeige

Die lange Geschichte des Leinenstoff

In der Textilerzeugung kommt Leinenstoff schon seit 6.000 Jahren zur Verwendung. im Mittelalter kamen vornehmlich Leinenstoff und Wolle zur Verwendung, dabei wurde dem Leinenstoff jedoch auf Grund der schmutzabweisenden Eigenschaften den Vorzug eingeräumt. Beginn des 19. Jahrhundert wurde die Baumwollverarbeitung maschinell perfektioniert und die Verwendung von Leinenstoff ging zurück. Seit der 1980er ist die Benutzung von Leinenstoffe wieder angestiegen. Ein Grund dafür ist das gestiegene Bewusstsein für naturbelassene Stoffe und handgewebten Produkten Leinenstoff gewinnt besonders als ökologische Naturfaser wieder an Bedeutsamkeit.

Leinenstoffe: Die richtige Pflege ist ganz einfach

Leinenstoffe Meterware eignen sich speziell zur Produktion von Wäsche und Kleidung, da sich das Material insbesondere gut verarbeiten lässt. Leinenstoffe haben den Pluspunkt insbesondere widerstandsfähig zu sein, als nachteilig erweist sich jedoch das unelastische Material und die Neigung zu verknittern. Leinenstoffe sind angenehm und mühelos zu pflegen und erweisen sich als insbesondere unempfänglich gegenüber Hitze. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Leinenstoff beim Bügeln noch leicht feucht ist. Leinenstoff kann bis zu 35 Prozent Nässe aufnehmen, was zu einer antistatischen und schmutzabweisenden Oberfläche des Stoffs führt. Dadurch bleibt Leinenstoff namentlich im Sommer bequem kühl und luftig. Aufgrund dessen ist ein leichter Leinenstoff optimal geeignet für heiße Sommertage.

Leinen Stoff und dessen verschiedene Einsatzmöglichkeiten

Leinenstoffe sind abwechslungsreich verwendbar, vor allem die Verarbeitung zu Haus- und Bettwäsche erfreut sich ungebrochener Bekanntheit. Außerdem eignen sich Leinenstoffe Meterware zur weiteren Verarbeitung zu Kleidungsstücken. Zusätzliche Einsatzgebiete für Leinenstoffe Meterware sind Taschen, Schuhe oder die Verwendung zu Dekozwecken. Bei Leinenstoffe Meterware gibt es vielfältige Stärken zur Auswahl, dünne Stoffe eignen sich bspw. gut für die Bearbeitung von Blusen. Schwere Leinen Stoffe bieten sich für die Anfertigung von Kostümen und Hosenanzügen an, während mittlere Leinen Stoffe für die Erzeugung von Hosen, Kleider und Röcken verwendet werden. Leinen Stoffe gibt es in unterschiedlichen Mustern oder unifarben- Je nach persönlichen Bedarf finden Sie mit Sicherheit das Optimale. Stöbern Sie in der großen Auswahl des Leinen Stoff Shop und bestellen Sie noch heute.







Category: Lifestyle | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.