Lebensversicherung für die Familie







von: lps2011

Anzeige

Viele schließen eine [wpseo]Lebensversicherung [/wpseo]oft sehr früh ab, denn die gesetzliche Vorsorge reicht oft im Alter nicht aus. So entscheiden sich immer mehr Paare und Familien mit Kindern dazu, eine Lebensversicherung für die Familie abzuschließen. Je früher der Antragsteller sich darum kümmert, umso mehr Geld kann er dabei sparen, denn die Beiträge sind bei jungen Menschen dann sehr gering.

Auch Kinder können bereits eine Lebensversicherung erhalten, wenn diese von den Eltern abgeschlossen wird. Bevor ein Vertrag unterschrieben wird, informieren sich viele über die Leistungen und Konditionen über einen Vergleich der Lebensversicherung. Nicht jede Lebensversicherungsgesellschaft bietet die gleichen Leistungen zu den gleichen Konditionen an, sodass ein Vergleich immer durchgeführt werden sollte. Bei der Kapitallebensversicherung muss monatlich ein Beitrag gezahlt werden, von dem ein Teil gespart und dem Versicherungsnehmer am Ende der Laufzeit ausgezahlt wird. Viele Versicherungsnehmer entscheiden sich für die Versicherung, um steuerliche Vorteile vom Staat zu erhalten. Die steuerlichen Vorteile können aber erst erzielt werden, wenn eine Lebensversicherung über viele Jahre läuft und nicht schon nach ein oder zwei Jahren gekündigt wird.

Eine Kündigung kann der Versicherungsnehmer jederzeit aussprechen, wobei er dann den Rückkaufwert erstattet bekommt, der oft aber sehr niedrig ist. Singles ohne Kinder müssen keine Risikolebensversicherung abschließen, denn da keine Familienangehörigen vorhanden sind, kann die Versicherungssumme nicht ausgezahlt werden. Die Versicherung wird in erster Linie als Vorsorge genutzt. Wenn der Versicherungsnehmer nach Ablauf der Versicherung noch lebt, kann er die Versicherungssumme als Altersvorsorge nutzen und kann den gewohnten Lebensstandard beibehalten. Die Familie wird zusätzlich abgesichert, wenn der Versicherungsnehmer frühzeitig stirbt. Die Versicherungssumme, die im Vertrag vereinbart wurde wird dann an die Familienangehörige ausgezahlt.

www.lebensversicherung-01.de

Tags: ,







Category: Versicherung | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.