Lauflernwagen als Stütze für Babys







von: bs

Anzeige

Viele Dinge auf der Welt sind für uns selbstverständlich, für Babys stellen sie aber eine große Herausforderung dar. Dazu gehört beispielsweise das Lesen, Schreiben Rechnen und vor allem das Sprechen und Gehen. Die Kleinen fangen an sich an Tischen und anderen Gegenständen hochzuziehen und versuchen die ersten Schritte zu gehen. Ohne Stütze ist das für das Kind aber zu gefährlich, oft muss Mamas oder Papas Hand herhalten. Eine geeignete Alternative für kleine Kinder ist der Lauflernwagen aus Holz.

Holz Lauflernwagen für Babys

Am Lauflernwagen können sich die Kinder beim Laufen gut festhalten. Den Lauflernwagen kaufen kann man in Babyfachgeschäften oder im Internet. Wichtig ist, dass dieser nicht umkippt, schließlich soll sich das Baby sicher fühlen und zu weiteren Schritten ermutigt werden. Ein einstellbarer Rollwiderstand verhindert, dass der Wagen dem Kleinen davonrollt. Die Lauflernhilfe darf auf keinen Fall schneller sein, als die Schritte groß sind. Sonst kommt das Kind nicht hinterher und ein Unfall soll bei den ersten Gehversuchen keinesfalls passieren.







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.