Kurzsichtigkeit bei Kindern







von: xa444

Anzeige

Kinder fühlen sich unsicher, wenn sie Dinge nicht richtig erkennen können. Die Kurzsichtigkeit bei sehr kleinen Kindern festzustellen, ist allerdings nicht ganz leicht. Da sie meist das Problem selbst gar nicht erkennen und darüber hinaus nicht sagen können, ob sie etwas gut oder schlecht sehen. Erst ab dem Vorschulalter sind meist erste sichtbare Symptome erkennbar. Dies können beispielsweise Gleichgewichtsstörungen sein, oder die Kinder sind unkonzentriert. Da diese Symptome nicht unbedingt auf eine Sehschwäche hinweisen ist es trotzdem ratsam, einen Sehtest durchführen zu lassen.

Die Kurzsichtigkeit bei Kindern kann mit Schulbeginn zum großen Problem werden. Brillenträger wurden in der Vergangenheit in der Schule und auch in der Freizeit gehänselt. Mittlerweile ist dies allerdings kein Problem mehr. Kinder fühlen sich viel sicherer, wenn die Sehschwäche behandelt wurde. http://www.lasik-operationen.info/kurzsichtigkeit-bei-kindern.php gibt nützliche Tipps und Ratschläge zur Kurzsichtigkeit bei Kindern. Kinderbrillen sind indessen mit lustigen Motiven und in vielen Farben erhältlich. Die Optiker haben eine große Auswahl der schönsten Modelle. Da bei sehr jungen Kindern eine objektive Meinung während des Sehtests eher unwahrscheinlich ist, wird der Phoropter nicht eingesetzt. Die Konzentration der Kinder lässt erfahrungsgemäß während des Sehtests nach. Neue Tests mit Hilfe eines Computers sind innerhalb weniger Sekunden durchführbar. Die Lichtbrechung im Auge wird bei diesen Tests gemessen, so kann festgestellt werden, ob eine Kurzsichtigkeit vorliegt. Die Internetseiten http://www.lasikoperationen.org/kurzsichtigkeit-kinder.php informieren über Kurz- und Weitsichtigkeit bei Erwachsenen und Kindern. Kurzsichtige Kinder können im Nahbereich gut sehen, alle Gegenstände sind scharf und klar. Entfernte Objekte allerdings werden unscharf wahrgenommen. Die Fehlsichtigkeit sollte aber in jedem Fall korrigiert werden.







Category: Gesundheit | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.