Kunstdrucke verleihen jeder Wohnung stilvolle Akzente





von: RobertPulsen

Anzeige

Das Angebot der Keilrahmenbilder hält für alle etwas bereit

Bilder sind wichtige Gestaltungselemente, um einen Bereich wohnlicher zu gestalten. Sie sind in privaten Wohnungen ebenso anzutreffen wie in Arztpraxen, Büros und öffentlichen Gebäuden. Derartig viele Plätze für Bilder setzen eine große Auswahl an diesen voraus und wer sich umschaut, braucht gar nicht lange zu suchen. Neben mannigfaltigen Motiven gibt es außerdem mannigfaltige Ausführungen. Beliebt sind zum Beispiel Keilrahmenbilder. Es handelt sich dabei um eine Leinwand, die auf einen Holzrahmen gespannt ist. Die Bilder erinnern an die Meisterwerke der großen Künstler vergangener Jahrhunderte. Sie malten ebenfalls auf Leinwand und nutzten stellenweise auch Keilrahmen. Im Gegensatz zu früher lassen sich aber heute Kunstdrucke auf Leinwand unter galeria-xxl.de kaufen und das in den unterschiedlichsten Stilrichtungen ohne lange Wartezeiten.

Handgemalt wie ein echter Picasso

Obwohl in der heutigen Zeit der maschinellen Fertigung der Vorzug erteilt wird, setzt man bei den Keilrahmenbildern immer noch auf Handarbeit. Die gute Qualität ist unübersehbar. Ein solches Bild ist mindestens ebenso für die Ewigkeit gemacht wie die Kunstwerke von Picasso und Co. Die Preise orientieren sich allerdings nicht an denen der bekannten Vorbilder. Sie sind für jeden erschwinglich und jeder kann mit einem Bild auf Keilrahmen seine eigenen vier Wände verschönern. Hinzu kommt, dass die verschiedenartigen Stile die Keilrahmenbilder für jeden interessant machen. Liebhaber von abstrakter Kunst kommen genauso auf ihre Kosten wie Fans von detailgetreuen Makroaufnahmen. Letztere müssen allerdings dann doch auf gedruckte Versionen ausweichen, die äußerst hochwertig sind.

Ein kleines Bild oder doch lieber was Größeres?

Neben der Frage des Motivs ist weiterhin die Frage nach der Größe des Bildes zu klären. Keilrahmenbilder können durchaus eine ganze Wand einnehmen und sich aus mehreren Teilen zusammensetzen. Bis zu fünf Teile sind möglich. Da lässt sich einiges daraus machen. Die Vielfalt geht in den Farben weiter. Von auffällig bunt bis hin zu dezent ist alles vorhanden. Möchte man Ton in Ton dekorieren ist das genauso machbar wie das Setzen von farblichen Akzenten auf einer ansonsten schlichten Wand. Die Farbvielfalt und die unterschiedlichen Stilrichtungen sind es auch, die die Bilder auf Keilrahmen zu allen Einrichtungen passend machen.

Tags: , ,







Category: Kunst | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.