Kreta Lastminute Reise – Viel Urlaub für wenig Geld







von: xa444

Anzeige

Kreta ist schon längst ein sehr beliebtes Reiseziel bei Touristen aus aller Welt. Die griechische Insel bietet klassisch Sonne, Strand und Meer und familienfreundliche Hotelanlagen. Die anderer Seite ist aber auch, dass sich Kreta sehr gut für einen aktiven Urlaub eignet. So kommen Wanderfreunde sehr gut auf ihre Kosten, besonders im Frühling und in den Herbsttagen übt die Insel auch einen besonderen Reiz aus, denn hier finden sich sehr milde Temperaturen, bei denen sich sehr gut ein wirklich aktiver Urlaub verbringen lässt. So haben Kreta Reisen immer einen Reiz und das geschichtlich sehr interessante Kreta ist besonders bei Kreta Lastminute Reise Angeboten eine günstige Alternative zu anderen Reisezielen.

Die Geschichte der Insel geht sehr weit zurück und so gilt die Insel als Geburtsort des großen Zeus und entsprechend kann auch heute noch die Höhle besichtigt werden, in der der tragende Pfeiler der griechischen Sagenlandschaft und Mythologie das Licht der Welt erblickt haben soll. Doch auch die Klosteranlagen im Landesinneren auf Hochebenen gelegen, zeigen ein ganz anderes Gesicht der Urlaubsinsel und sind immer einen Ausflug wert. Nahe Epano Laoumas finden sich noch Überreste der Windmühlen, die das Gesicht der Insel einst prägten.

Wer mehr über die türkischen Einflüsse auf der Insel erfahren möchte, der sollte die Hauptstadt Iraklion besuchen oder auch die Hafenstadt Chania. Besonders die zahlreichen Kirchen und Klosteranlagen der Insel tragen immer wieder Zeugnis von den zahlreichen Veränderungen die über die Jahrhunderte und Jahrtausende auf der Insel stattgefunden haben und so kann man auf Kreta sehr wohl einen entsprechenden Badeurlaub verbringen und die Sehenswürdigkeiten Kreta genießen und dies auch noch zum günstigen Preis.







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.