Welche [wpseo]Kreditkarte [/wpseo]ist im Kreditkarten Vergleich eigentlich der Testsieger? Es gibt in Deutschland die unterschiedlichsten Kreditkarten und auch völlig unterschiedliche Konditionen, die sich nicht nur von Kreditkarte zu Kreditkarte unterscheiden, sondern auch von Bank zu Bank völlig unterschiedlich sind. Die völlig kostenlose Kreditkarte kann oft nur von der Direktbank angeboten werden, denn Filialbanken können es sich oft nicht leisten Kreditkarten völlig kostenfrei anzubieten.

Das Girokonto gehört auch oft mit dazu wenn man versucht eine Kreditkarte kostenlos zu beantragen. Man braucht schließlich ein Kreditkartenkonto für die entsprechende Abrechnung. Natürlich hat auch die Bank ein großes Interesse daran einen neuen Kunden zu gewinnen, das Startguthaben oder die kostenfreie Kreditkarte wird natürlich nicht umsonst angeboten, sondern es gibt hier entsprechende und auch legitime Hintergedanken.

Wer einen [wpseo]Ratenkredit [/wpseo]über eine deutsche Bank oder ein deutsches Kreditinstitut beanspruchen möchte, muss sich grundsätzlich einer Schufa Abfrage unterziehen, denn nur so können die Finanzunternehmen das so genannte Ausfallrisiko abschätzen bevor sie einen Ratenkredit vergeben. Über eine Schufa Abfrage bekommen die Banken Informationen darüber, ob der Verbraucher eventuell verschuldet oder noch immer kreditwürdig ist. Jedoch gibt die Schufa auch Auskunft über die tatsächliche Zahlungsmoral des Kunden in der Vergangenheit. Treten hierbei jedoch Unregelmäßigkeiten auf, dann kann es unter Umständen vorkommen, dass die Bank oder das Kreditinstitut die Kreditvergabe umgehend ablehnt.

Eine schlechtere Schufa muss allerdings auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass der entsprechende Verbraucher keinen Kredit bekommt, denn es ist auch durchaus denkbar, dass einer Kreditvergabe mit einem passenden Bürgen nichts im Weg stehen würde. Weiterhin besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass der zukünftige Kreditnehmer der Bank oder dem Kreditinstitut andere Sicherheiten anbieten kann, welche das Ausfallrisiko minimieren.

Grundsätzlich muss aber nicht nur eine negative Schufa Schuld daran sein, dass ein Verbraucher keinen Ratenkredit bekommt, denn die Banken machen ihre Entscheidungen außerdem von der Höhe des Einkommens, vom Alter des Kreditnehmers und natürlich auch von der Höhe der gewünschten Kreditsumme abhängig.

Gibt es im Kreditkarten Vergleich auch Kreditkarten ohne Schufa-Auskunft? Diese heissen oft Prepaid Kreditkarten (wie z.B. Mastercard) und werden von Banken auch ganz gerne mal vergeben. Allerdings vergibt nicht jede Bank solche Karten gratis, warum sollte sie auch.

Von lps2011