Kredit mit negativer Schufa: Alternative Schweizer Kredit





von: grape

Anzeige

Wer bei einem der vielen deutschen Anbieter von Darlehen einen Kreditantrag stellt, der hat in der Regel ausschließlich dann Aussicht auf eine erfolgreiche Bearbeitung, wenn seine Schufaakte keine negativen Einträge aufweisen. Die Schufa – es handelt sich hierbei um eine Abkürzung für die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, stellt den Banken sowie den wirtschaftstreibenden Unternehmen im Allgemeinen aussagekräftige Informationen darüber zur Verfügung, ob ein bestimmter deutscher Bürger kreditwürdig ist oder nicht. Allerdings können Personen, die über eine nicht zufrieden stellende Schufa verfügen, dennoch einen Kredit erhalten. Eine interessante Alternative stellt auf dem Gebiet des Kredits mit negativer Schufa der so genannte Schweizer Kredit dar. Wie sein Name bereits andeutet, handelt es sich bei diesem Finanzprodukt um ein Darlehen, dessen Anbieter ihren Sitz in der Regel in der Schweiz haben.

Die Schweizer verzichten bei der Kreditvergabe generell auf die in Deutschland obligatorische Schufaeinsicht, weshalb die Eidgenossen in jedem Fall auch einen Kredit mit negativer Schufa gewähren, sofern der Kreditnehmer auf eine andere Art und Weise seine Kreditwürdigkeit beweisen kann. Die Kreditgeber, die sich mit der Erteilung von Schweizer Krediten beschäftigen, beurteilen die Bonität der Kreditnehmer vor allem auf Basis des jeweiligen Einkommens. Aus diesem Grund sollte bei Interesse an einem derartigen Kredit mit negativer Schufa unbedingt ein aufrechtes, unbefristetes und festes Arbeitsverhältnis bestehen. Das bedeutet, dass zum Beispiel Arbeitslose, die einen Kredit mit negativer Schufa in Anspruch nehmen möchten, bei einer Kreditvergabe im Allgemeinen nicht berücksichtigt werden.

Allerdings können prinzipiell auch Personen, die eine ungünstige Schufa aufweisen sowie über kein fixes Einkommen verfügen, einen Schweizer Kredit zugeteilt bekommen. Die Voraussetzung dafür stellt allerdings das Vorhandensein von wertvollen Vermögenswerten dar. Diese Variante der Darlehen ohne Schufa sind aufgrund der gegebenen Bedingungen und Konditionen vor allem für einen Personenkreis von Interesse, die über eine ungünstige Schufa verfügen, aber dennoch zu den Besserverdienern mit einem festen Arbeitsplatz gehören.

Tags:







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.