Handy Klingeltöne Download







von: telelino

Anzeige

 Klingeltöne – Eine Welt ganz ohne Grenzen!  Handy Klingeltöne Download.

„Was ist das denn? Woher ertönt die Musik?“ Solche Fragen tauchen auf, wenn sich auf einer Straße ein Mobiltelefon nähert. Man hört schon an jeder Straßenecke die angesagtesten Chart-Hits. Der Disc-Man war gestern, das Music-Handy ist das Heute, kann man dazu nur noch sagen anmerken. Man kann heute damit, dass uns die Mobiltelefone die Welt vereinfachten, weil wir an jedem Ort und jederzeit telefonieren können, nicht mehr auffallen. Was uns dadurch verdeutlicht wurde ist, dass man dadurch aus der Menge hervorstechen kann, denn man kann sich heutzutage mit dem Mobiltelefon individualisieren. Weil das ganze Drum-Herum stimmen muss, spielt gerade der richtige Klingelton die Musik! Alles bekommt man, was unser Herz zum Tanzen und Lachen bringen kann, in der Welt der Klingeltöne: Von der rülpsenden Biene Maja bis hin zu Lady Gaga.

Auf den Zug der Klingeltöne sind schon viele Klingelton-Anbieter aufgesprungen, da sie die Tendenz festgestellt haben. Was man festgestellt hat ist, dass Klingeltöne eine Chance bieten, Musik zu verbreiten und sich somit hervorzuheben, mit anderen zu kommunizieren und Verbindungen herzustellen. Doch hängt dieser Weg damit zusammen, wie sich das Mobiltelefon entwickelt hat. Als sich noch nicht ein Jeder ein mobiles Telefon finanziell leisten konnte, sie auch noch Telefonzellen-Größe besaßen und ihre Umgebung mit monophonen Klingeltönen malträtierten, war es keinerlei Problem mit einem Handy aufzufallen. Jeder kann sich zwischenzeitlich ein Handy finanziell leisten, denn die Technologie samt aktueller Handysoftware entwickelte sich weiter. Um sich abzuheben, mussten andere Mittel her, die das eigene Handy individuell machten. Polyphone Handy-Klingeltöne erschlossen dem Markt der Handy-Klingeltöne eine neue Käuferschicht und ein extrem breit gefächertes Interesse der Massen. Die frisch erschienenen und angesagtesten Hits wurden in einfacher Form als mehrstimmige Handy-Klingeltöne produziert und konnten für einen geringen Betrag gekauft werden. Integriert hatten sie verschiedene Mobiltelefon-Hersteller schon in ihren Telefonen.

Mit der Einführung dieser Töne begann der große Durchbruch der Klingelton-Industrie. Den Wunsch erkannte man, den die junge Generation hatte, dass das Mobiltelefon aus der Menge hervor stechen sollte. Hier gebe ich den Ton an! Das war der Slogan! Handy-Klingeltöne sind zwischenzeitlich im Abonnement oder als einzelne Töne zu bekommen und die ganze Welt stellt fest: Kennst du den auch schon irgendwo her? Ausgeweitet wurde dieser Gedanke mit der weiteren technische Entwicklung des mobilen Telefons. Die Möglichkeit der Wiedergabe von Mp3 und WAV Dateien ließ die Handys zu kleinen HiFi Anlagen werden. Man konnte nun auch Songs aus dem Rechner auf den mobilen Telefonen speichern und auch die Wiedergabequalität der Lautsprecher verbesserte sich ständig. Das heißt, die Realtone-Töne ersetzten relativ schnell die monophonen und polyphonen Klingeltöne, die dadurch ihren Anreiz verloren.

Ein Ende dieses Trends ist auch hier immer noch nicht zu erkennen. Denn zwischenzeitlich gibt es auch das dazu gehörende Video zum Handy-Klingelton. Immer wenn ein Gespräch kommt, ist es zu sehen. Mittlerweile gibt es auch eine Tendenz zu coolen Sprüchen und lustigen Songs. Man wird den Überblick dabei nicht verlieren, sondern nie haben, so unzählig ist die Vielfalt. Die Marktlücke vom betrunkenen Elch über die betrunkene Biene Maja bis hin zur erotischen Freundin öffnete sich in nur einer Dekade. An so etwas hätte man vor zehn Jahren noch nicht geglaubt. Dabei darf man aber nie vergessen, dass man genau das macht, weswegen diese schönen, leidenschaftlichen und lustigen Klingeltöne erklingen! Dass man den Anruf annehmen muss und telefoniert.

Tags: , , , , , , , ,







Category: Kommunikation | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.