Kfz Versicherungs Rechner – online vergleichen, abschließen, sparen







von: kramoo

Anzeige

Kfz Versicherungs Rechner im Internet werden von Verbraucherschutzorganisationen empfohlen. Autoversicherungen sind nicht gerade billig, einige Hundert, je nach Fahrzeug auch deutlich über tausend Euro, kommen da im Jahr schneller zusammen als man meint. Deshalb wird nicht nur von Verbraucherschützern dringend geraten, grundsätzlich vor Abschluss einer Autoversicherung einen Kfz Versicherungs Rechner zu nutzen.

Sparpotenzial durch Kfz Versicherungs Rechner

Unabhängige Portale im Internet bieten die Möglichkeit, die Tarife für alle Autoversicherungen, also Haftpflicht, Voll- oder Teilkasko, mit einem Kfz Versicherungs Rechner zu vergleichen. Das funktioniert für jedes Fahrzeug, egal ob Kleinwagen oder Luxusfahrzeug, für Fahranfänger genauso wie für erfahrene Fahrer mit hohem Schadenfreiheitsrabatt, in Lübeck ebenso wie in Freiburg. Und die Kfz Versicherungs Rechner sind völlig kostenlos und vor allem unverbindlich. Aber wie hoch sind denn tatsächlich die Unterschiede zwischen einzelnen Versicherungen? Ein Beispiel: Für einen fünf Jahre alten Kleinwagen, der als Gebrauchtwagen gekauft wurde und für den eine neue Versicherung gesucht wird, liegen die Kosten für eine Haftpflichtversicherung mit 100 Millionen Euro pauschaler Deckungssumme, eine Vollkaskoversicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung und die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei einer Schadensfreiheitsklasse von vier laut Kfz Versicherungs Rechner zwischen 500 bei der günstigsten Versicherungsgesellschaft und bis zu 800 Euro bei einem teureren Unternehmen. Das ist aber quasi nur ein modellhaftes Ergebnis, das ein einzelner Kfz Versicherungs Rechner bringt. Selbst zwischen den einzelnen Portalen sind nämlich noch einmal deutliche Unterschiede festzustellen. Der Betrag, der tatsächlich eingespart werden kann, liegt schon in dem Beispiel für einen Kleinwagen bei rund 300 Euro, bei größeren Fahrzeugen werden schnell noch deutlich höhere Summen erreicht. Es kann sich also auf jeden Fall lohnen, einen Kfz Versicherungs Rechner zu nutzen. Das gilt nicht nur, wenn ein Auto neu zugelassen wird, sondern immer auch dann, wenn die bestehende Versicherung zu teuer erscheint.

Autor: kramoo – die Internetagentur
Presseservice – Tanja Moosmann
Kontakt: Fon 07729-353010 – Mail presse@kramoo.de
Web: www.kramoo.de

Tags: ,







Category: Versicherung | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.