Kennst Du alle Fußball-Europameister seit 1960?







von: Tussi

Anzeige

Gerade die Fußballbegeisterten unter uns verfügen meist auch über ein enormes Wissen über die beliebte Ballsportart. In diesem Jahr steht nun wieder eine Europameisterschaft an. Eine gute Gelegenheit, sich einmal alle Europameister der vergangenen Jahre aufzuzählen.

Alle nationalen Fußballverbände, die dem europäischen [wpseo]Fußballverband [/wpseo]UEFA angehören, sind bei der Europameisterschaft teilnahmeberechtigt. Bereits seit 1960 wird die Europameisterschaft in der heutigen Form aufgeführt. Die Europameister seitdem waren: die Sowjetunion, Spanien, Italien, Deutschland, Tschechoslowakei, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland und zuletzt, im Jahr 2008, Spanien. Alle gewußt?

In diesem Jahr sind die Mannschaften aus Griechenland, Polen, Russland, Tschechien (Gruppe A), Dänemark, Deutschland, Niederlande, Portugal (Gruppe B), Irland, Italien, Kroatien, Spanien (Gruppe C) und England, Frankreich, Schweden, Ukraine (Gruppe D) qualifiziert.

Die Trainer der teilnehmenden Nationalmannschaften sehen in diesem Jahr Deutschland sowie auch Spanien und die Niederlande als potentielle Favoriten für den Titel an. Und in den Wettbüros sind Spanien, Deutschland, Holland, England und Italien die heißen Favoriten für den Titel Europameister 2012.

Tags: , , , ,







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.