Kann jeder einen Kreditvergleich online machen?







von: nico123

Anzeige

Es stellt sich immer häufiger die Frage, woher man denn all die Informationen bekommt, wenn man als Beispiel einen Kredit benötigt. Die Familie möchte keine Miete mehr bezahlen und der Traum von einem eigenen Häuschen rückt doch immer näher. Der Arbeitsplatz ist gesichert, die Frau kann mit arbeiten gehen, die beiden Kinder sind einfach mitversorgt. Da muss man nicht mehr lange darüber nachdenken, da geht man zur Bank und möchte einen Kredit aufnehmen. Doch einen Haken kann man hier schon finden. Denn die Banken werden sicherlich nur zu ihrem eigenen Vorteil einen Kredit abgeben und die Zinsen bei der Hausbank sind auch nicht immer bestens gestellt. Aber war kann man machen, um sich ein wenig vorher zu informieren? Wer die Möglichkeit hat und ein Internet zu Hause hat, der kann über eine der vielen Portale einen Kreditvergleich online machen. Dieses kostet nichts und geht eigentlich auch sehr schnell. Man muss nicht viele Daten eingeben, die Kredithöhe, die Laufzeit und auch die Möglichkeit, wie hoch die Rate im Monat sein kann. Dann berechnet dieser Kreditrechner einmal alles und man bekommt verschiedene Banken aufgezeigt mit ihren unterschiedlichen Zinsmodellen. Nun kann man sich das Beste heraussuchen und dann auch die eigene Hausbank fragen, ob sie zu den günstigen Konditionen anbietet. Wenn ja, ist es schön, wenn nein, dann sollte man sich auf die Online Bank einlassen und den Kredit dort aufnehmen.







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.