Kaltschaummatratzen und gesunder Schlaf







von: carmen

Anzeige

Ein gesunder Schlaf ist ein Gut, das sich nur kaum jemand leisten kann.

Matratze kommt aus der arabischen Sprache und hat die Bedeutung eines Bodenkissens. Matratzen sind Polster, die auf Lattenroste gelegt werden, um dem Körper einen ruhigen und ein gesunder Schlaf zu gewähren. Hierbei wird aber in verschiedenen Größen unterschieden. Die Länge der Matratze ist wie auch vom Lattenrost dessen Größe abhängig. Die gängigen wurden seiner Zeit bestimmt, um ein gesunder Schlaf zu garantieren. Die andere Unterscheidung sieht die Matratzenform vor. Schon vor langer Zeit stand das Bild der Kaltschaummatratze unter schlechtes Omen. Das war aber nicht unbegründet. Über Jahre galten sie als Billigware.

Eine Kaltschaummatratze besteht heute fast aus PUR/Kaltschaum-/Viskose Matratzenkern. Ihre Qualität hängt im Wesentlichen vom Raumgewicht, den eingearbeiteten Profilen sowie von der Herstellung ab. Doch die Kaltschaummatratze ist mittlerweile so fortgeschritten, dass sie sich sehr gut an die Körperstrukturen sowie den Lattenrosten anpassen kann. Die Matratze ist absolut geräuschfrei und verfügt über eine hervorragende Punkteelastizität. Bei Position Veränderungen biete sie ein gutes Rückstellungsverhalten und ist elastisch. Kaltschaummatratze fällt ebenfalls positiv au, weil bei entsprechender Pflege ein geringer Milbenbefall zu erwarten ist. Eine Kaltschaummatratze kann beim Transport gefaltet werden und hat eine relativ lange Lebensdauer. Vorteile, die zu einem gesunden Schlaf beitragen. Nachteile bei der Matratze ist der durch die chemischen Prozesse entstandene Geruch, verschwindet erst nach mehrwöchigen Lüften. Ein weiterer Nachteil bei der Matratze ist der schwer entflammbare Überzug kann ein Brandrisiko darstellen. Gesund schlafen kann man auf der Matratze hier. Die Nachfrage bei ihr hat in den letzten Jahren zugenommen. Mit der Weiterentwicklung dieser Matratze nahm auch die Beliebtheit zu.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.