Kalender drucken – so einfach und schnell ist das möglich





von: ronny

Anzeige

 

Individuelle Kalender liegen im Trend. Sie sind gern gesehen und kommen vielseitig zum Einsatz. Ihren eindrucksvollen Siegesmarsch haben sie nicht zuletzt modernsten Technologien zu verdanken. Immerhin gelang es, die individuellen Kalender durch den Einsatz modernster Technik für jeden zugänglich zu machen. Es ist noch nicht allzu lange her als das Kalender drucken ausschließlich den gut situierten Menschen möglich war. Die umfangreichen Drucktechniken gingen in der Vergangenheit mit einem hohen Arbeitsaufwand einher und dieser musste selbstredend auch entlohnt werden. Weitestgehend war dies ausschließlich durch hohe Preise möglich.Durch die technischen Weiterentwicklungen konnte das Kalender drucken standardisiert werden. Es erlebte eine grundlegende Überarbeitung, die mit der Anwendung neuer Techniken einherging. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, dass individuelle Kalender nicht nur zu günstigen Preisen angeboten, sondern auch für diese gedruckt werden. Zu verdanken hat man das in erster Linie dem Digitaldruck.

Der Digitaldruck löste traditionelle Druckverfahren in der Vergangenheit ab. Zunächst konnte er sich ausschließlich im Bereich des Prospekt- und Flyerdrucks durchsetzen. Schnell erkannten jedoch auch die Anbieter der Fotoprodukte, welches Potenzial mit der neuen Technik einhergeht. Findige Unternehmer haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Das Risiko hat sich gelohnt, denn durch die Anwendung der neuen Technik konnten plötzlich ganz neue  Produkte kreiert werden. Im Grunde handelte es sich dabei um die Geburtsstunde des individuellen Kalenders.

Heute muss man, wenn man einen Kalender drucken lassen möchte, weder tief in die Tasche greifen, noch mit einem immensen Zeitaufwand rechnen. Wurden die Kalenderseiten gestaltet und an den Anbieter übermittelt, nimmt der Druck nur wenige Tage in Anspruch. Bereits nach fünf Tagen hält man den Kalender mit den eigenen Fotos in der Hand.

by ronny (ronny-roeder@web.de)

www.druckstdu.de







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.