Kaffeemaschine aus dem Computer Shop







von: Blank

Auch wenn es auf den ersten Blick einmal Verwunderung auslöst, aber die Betreiber von einem Computer Shop können doch vom Vertrieb von Computern allein heute nicht mehr leben. Aus diesem Grund muss der einzelne Verbraucher wirklich nicht überrascht sein, wenn er in einem derartigen Shop tatsächlich in der Rubrik Haushalt auf Produkte wie die Kaffeemaschine trifft.

Die Kaffeemaschine ist aus dem Grund Bestandteil von einem derartigen Sortiment, weil die Kaffeemaschine an sich schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil jeder Grundausstattung von einem Haushalt ist. Kaffeemaschinen gibt es natürlich in diesem Fall nicht in Hülle und Fülle zur Auswahl, doch sind diese Produkte meist Produkte, die ein Verbraucher einfach mal so noch dazu bestellt, wenn er einen Computer oder ein Notebook oder ein anderes technisches Gerät des alltäglichen Gebrauchs ordert im Computershop.

Die Aufnahme von derartigen Nischenprodukten hat für den Computer Shop aber auch wenn „Nische“ eine doch sehr große wirtschaftlich Bedeutung. Denn letztlich macht es auch hier die Masse der Bestellungen, die für derartige Produkte eingehen. Und wenn sich ein derartiges Nischenprodukt eben nicht mehr so gut verkauft, dann hat ein derartiger Shop die Möglichkeit dieses viel schneller abzustoßen, als eines der Hauptprodukte. Das heißt: Nischenprodukte wie die Kaffeemaschine in einem Computershop sind eigentlich doch recht leicht ersetzbar.







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.