Ist ein Kredit ohne Schufa für Studenten realisierbar?







von: telelino

Auch und gerade als junger Mensch hat man jede Menge Wünsche. Die zu erfüllen verlangen meistens einen entsprechenden großen und finanzstarken Geldbeutel. Ist dies nicht der Fall, dann möchte man auch als Student dennoch gerne etwas finanziellen Freiraum haben. Jedoch kann dies meist nur mit Hilfe eines Kredites ermöglicht werden. Und da stellt sich vielen die Frage, ob es einen Kredit ohne Schufa auch für Studenten gibt. Die Hausbanken würden da jetzt durch die Bank weg mit dem Kopf schütteln und verneinen. Denn hier geht nichts, aber auch rein gar nichts ohne eine Abfrage bei der zentralen Meldestelle für das Kreditwesen, die im Volksgebrauch als Schufa bekannt ist. Und das haben auch viele Online Finanzierer erkannt und somit einen neuen Markt für schufafreies Geld oder schufafreie Darlehen geschaffen. Hier ist die Voraussetzung für einen Kredit ohne Schufa für Studenten eine andere als bei der Hausbank. Anders als die deutschen Bankhäuser überprüfen Online Banken die so genannte Bonität des Antragstellers und schauen nicht auf die Einträge in der Schufa Akte. Zumal junge Menschen wie Studenten meistens ja auch noch gar keine haben.

Wer sich so einen Kredit aufnehmen möchte, der kann ganz unverbindlich Online seinen Antrag stellen und diesen auf dem Email Weg dann an das ausgesuchte Unternehmen senden. Dort wird oft schnell und vor allem diskret das Begehren überprüft. Ist die Bonität für gut befunden worden, dann kann man einen Kredit auch ohne Schufa als Studenten hier bekommen.

Tags: , , , , , , , , ,







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.