Ischgl kulinarisch erleben





von: Ela Neumann

Anzeige

Bekannt ist das ehemalige Bergbauerndorf Ischgl in erster Linie für den Tourismus im Winter, wenn tausende Erholungssuchende dort einfallen, Ski fahren und beim Après Ski feiern. Doch die vielen Gäste aus den verschiedenen Ländern wollen natürlich auch beköstigt werden. Einige geben sich mit einer deftigen Mahlzeit auf einer Berghütte zufrieden, aber auch für den feinen Gaumen bietet Ischgl seinen Besuchern kulinarische Genüsse. Von Restaurants mit traditioneller österreichischer Küche über Fischrestaurants und Steakhäusern bis hin zum Restaurant Ischgl mit modernen und ausgefallenen Kreationen ist alles zu finden. Da fällt es natürlich schwer, sich zu entscheiden.

Eine Hilfe bei der Wahl von dem richtigen Restaurant Ischgl kann es sein, wenn man vor Ort den Betreiber seiner Pension oder seines Hotels nach einer Empfehlung fragt. Die Wirtsleute verfügen meist über einen guten Überblick über die verschiedenen Lokalitäten und bekommen von Gästen immer wieder ein Feedback zu den Restaurants, in denen diese gegessen haben. Natürlich ist dieser Eindruck ein sehr subjektiver. Wesentlich unbefangener sind da Restauranttester in ihrem Urteil über ein Restaurant Ischgl. Ohne Ankündigung und ohne sich als Fachmann zu erkennen zu geben, speisen sie in den Restaurants und bringen dann ihr Urteil zu Papier. Besonders gute Leistungen von einem Restaurant Ischgl werden dann mit Hauben, Löffeln oder Sternen in den verschiedenen Restaurantführern ausgezeichnet. Anhand dieser Bewertungen ist es ein Leichtes, herausragende Küche zu erkennen.

Natürlich kann auch das Internet eine große Entscheidungshilfe sein. Bei der Suche nach einem Restaurant Ischgl in den Suchmaschinen wird man schnell fündig und kann nicht nur die Hompages der einzelnen Restaurants besuchen, deren Speisekarte einsehen und online reservieren. Auch findet man in verschiedenen Portalen Bewertungen von ehemaligen Gästen, die in dem Lokal schon gegessen haben und zufrieden waren – oder auch nicht. Anhand dieser vielfältigen Möglichkeiten wird es nicht schwer fallen, eine Liste mit Restaurants zu erstellen, die man bei seinem nächsten Urlaub in Ischgl besuchen möchte.

Tags:







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.