Wenn die zahnarzt narkose nicht wäre, dann würden wohl viele Patienten gar nicht mehr den Gang in die Praxis antreten. Das sind doch die Hoffnungen und die Zuversicht für die vielen Menschen. Denn irgendwie haben doch alle ein bisschen Angst vor dem Zahnarzt. Bei den Besuchen bei anderen Ärzten ist alles irgendwie anders. Man verspricht sich eine rasche Besserung.

Doch beim Zahnarzt ist die Besserung oftmals mit Schmerzen verbunden. Und das prägt sich natürlich ein. Deshalb ist es umso schwieriger sich von diesen Ängsten zu lösen. Doch wenn mal ein größerer Eingriff notwendig sein sollte, dann kann sicherlich die zahnarzt narkose für einige Patienten das Beste sein. Denn manche haben mit einer solchen Furcht zu kämpfen, dass es für sie unmöglich ist dabei bei vollem Bewusstsein zu bleiben. Doch diese menschlichen Regungen erschweren sicherlich die ohnehin schwierige Arbeit der Ärzte. Daher haben sich schon viele mit dem Verhalten ihrer Angstpatienten auseinandergesetzt und Lösungsansätze erarbeitet. Eine Narkose kann da mitunter ein guter Weg sein. Man wird in die Narkose versetzt und wenn man dann wieder aufwacht ist alles vorbei, dann hat man alles gut überstanden. Als Patient muss man sich daher auch besonders gut bei der Auswahl des Arztes bemühen. Man muss sich wohlfühlen und ein gewisses Maß an Vertrauen aufbauen. Und dann ergibt sich der Rest von alleine. Und wenn die zahnarzt narkose dann eingesetzt wird, dann hat man es bald auch schon geschafft und die Zähne sind wieder im perfekten Zustand.

 

Von mende