Die an der Donau gelegene Stadt Ulm ist Universitätsstadt und liegt am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb. Mit ca. 120.000 Einwohnern gehört Ulm eher zu den kleineren Großstädten. Ulm gehört zu den 14 Oberzentren des Landes Baden-Württemberg. Bekannt ist Ulm weit über die Grenzen des Landes hinaus vor allem für sein gotisches Münster. Dessen Kirchturm ist 161,53 m hoch und damit der höchste Kirchturm der Welt. Ulm kann auf eine

lange bürgerliche Tradition verweisen in seiner Geschichte. Denn Ulm ist die mit der ältesten Verfassung einer deutschen Stadt. Ulm war einst aber auch Ausgangspunkt der Auswanderung der Donauschwaben. 1879 wurde Albert Einstein in Ulm geboren. Heute ist die Universitätsstadt. Doch es sind nur Studenten bzw. Studenteninnen, die ihr Brot als Haushaltshilfe verdienen. Überhaupt ist Ulm von der Wirtschaft her gesehen sehr tief inzwischen Dienstleistungssektor verwurzelt. Eine Haushaltshilfe Ulm arbeitet in verschiedenen Bereich. Auch im Bereich, der durch Krankenkassen bezahlt wird. Nämlich dann, wenn der betroffen Verbraucher einen Unfall erlitten hatte oder erkrankt ist. Eine Haushaltshilfe Ulm wird in diesem Fall direkt von der Krankenkasse oder von der Unfallversicherung bezahlt. Dabei ist Ulm auch eine Stadt, in die sehr viele Arbeitnehmer, die als Haushaltshilfe kommen um zu arbeiten, die von weit außerhalb kommen, um als Haushaltshilfe zu arbeiten.

Von nico123