Handelsregisterauszüge online bestellen







von: AnkeH

Anzeige

Möchte man einen Handelsregisterauszug bestellen, so führt der schnellste Weg über das Internet. Hier hat man einerseits die Möglichkeit, sich direkt auf der Webseite des Handelsregisters zu registrieren, denn seit 2007 wird das Register nur noch online geführt. Allerdings muss man oftmals mehrere Tage warten, bis man tatsächlich für den Log-in auf der Webseite freigeschaltet wird.
Zudem muss man dann selbst nach den gewünschten Informationen recherchieren, was auch eine Weile dauern kann, wenn man noch keine Erfahrung im Umgang mit dem Online-Register hat.
Informationen aus dem Handelsregister kann man allerdings auch auf einem anderen, bequemeren Weg erhalten: verschiedene Anbieter bieten im Internet den Service an, die Firmeninformationen zu beschaffen. Dabei handelt es sich selbstverständlich um die aktuellsten Daten aus dem Handelsregister, die am Tag der Bestellung abgerufen werden. Natürlich kommt in diesem Fall zu den normalen Gebühren für den Auszug auch noch eine Bearbeitungsgebühr, doch diese ist relativ gering wenn man bedenkt, wie viel Zeit man sich dadurch spart.

Tags: ,







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.