Gut gerüstet den Gast empfangen





von: Steffan

Anzeige

Es gibt viele Gasthäuser und Hotels, die einen ausgezeichneten Service bieten. Wer hier aus der Menge hervorstechen will, der muss seinen Gast schon etwas Besonderes bieten. So macht es einfach einen edlen Eindruck, wenn man bestimmte Getränke in Longdrink Weingläser serviert. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, beim Gast einen optimalen Gesamteindruck zu hinterlassen. Ein besonders wichtiger Punkt ist dabei die Sauberkeit der Toilette. Wer schon selber in einem Hotel übernachtet hat und dieser Punkt nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllt wurde, der weiß, was für einen schlechten Eindruck das Hotel in der Erinnerung hinterlässt. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, der benützt Duftöle, damit er den Raum noch zusätzlich eine persönliche Note geben kann.

Auf gar keinen Fall dürfen irgendwelche wichtigen Gegenstände zu Ende gehen. Hier ist auf besonders gute Vorratshaltung zu achten. Ein gutes Computerprogramm hilft dabei immer genau zu wissen, welche Vorräte im Lager noch gut bestückt sind und welche langsam aber sicher zu Ende gehen und möglichst bald nachbestellt werden sollten. Hier sollte man mit einem guten Händler zusammenarbeiten. Im Internet findet man auch einige sehr gute Angebote, die ein umfassendes Angebot und schnelle Lieferung versprechen und auch halten. Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist die Schulung des Personals. Alle Anstrengungen sind nutzlos, wenn das Personal den guten Eindruck, den das Hotel ansonsten macht wieder zerstört. Hier ist besonders auf Freundlichkeit und zuvorkommende Bedienung zu achten.

Ein besonders wichtiger Punkt ist auch das Verpackungsmaterial. In vielen Hotels ist es nicht unbedingt üblich, dass der Gast etwas mit nach Hause nehmen kann und trotzdem sollte man für einen solchen Fall natürlich gerüstet sein. Es macht immer einen den denkbar schlechten Eindruck, wenn die Bedienung dem Gast eingestehen muss, dass dieses oder jenes zurzeit nicht vorrätig ist. Wer diese Punkte beherzigt, der ist allezeit gut gerüstet um auf die Wünsche des Gastes einzugehen.

Tags: ,







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.