Günstiges Hotel in München online buchen





von: JakobJensen

Anzeige

Hotel in München: online die besseren Deals finden

München lockt jährlich viele Millionen Besucher aus der ganzen Welt an. Dies liegt zum einen natürlich an den viele Sehenswürdigkeiten der Stadt, dem jährlichen Oktoberfest und zum anderen an der Nähe zu den Bayerischen Alpen. München gilt für viele Touristen auch als die Bierhauptstadt der Welt. Egal zu welcher Jahreszeit man München besucht, die Stadt hat immer etwas Interessantes zu bieten und wird nie langweilig. Hier gibt es viele kulturelle Gebäude, Parks und Shoppingmöglichkeiten. Wer gerne einmal nach München reisen will, findet am besten ein Hotel in München online und kann viele Schnäppchen nutzen, zum Beispiel auf der Seite muenchen.citysam.de.

Das Oktoberfest in München erleben

Das Oktoberfest, oder auch „die Wiesn“ genannt, hat eine lange Tradition. Diese geht auf den festlichen Anlass für eine bayerische Prinzenhochzeit zurück. Diese Vermählung des Kronprinzen Ludwig, dem späteren Ludwig I., mit der Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen fand am 12. Oktober 1810 statt. Zu Ehren der Braut wurde die Festwiese „Theresien-Wiede“ getauft, und so heißt sie auch heute noch. Danach wurde erst einmal 5 Tage lang gefeiert. Die Bevölkerung fand schnell Anklang an der Feier und so wurde das Oktoberfest seitdem jedes Jahr veranstaltet. Über die Jahre hat sich das Oktoberfest natürlich stark verändert und vergrößert. Heute umfasst die Theresienwiese eine Fläche von 42 Hektar. Auf dem Oktoberfest gibt es jährlich insgesamt 95 Gastronomiebetriebe mit rund 105.000. Außerdem gibt es insgesamt 14 große und 21 kleine Bierzelte, wobei das größte Zelt, inklusive Biergarten, das Hofbräuzelt mit ca. 10.000 Sitzplätzen ist. Des Weiteren gibt es auf dem Oktoberfest viele Spielbuden und auch ein Riesenrad. Traditionell kleidet man sich natürlich in Tracht. Wer gerne einmal das Oktoberfest miterleben möchte, kann ein Hotel in München online buchen und bessere Angebote bekommen.

Der Englische Garten in München

Ein weiteres Highlight in München ist der Englische Garten. Er ist ein riesiger Park mit verschiedenen Anlagen. Hier gibt es zum Beispiel einen Chinesischen Turm, verschiedene Biergärten und sogar eine Möglichkeit, zu surfen. Wer in der Nähe des Englischen Gartens ein Hotel in München online sucht, wird schnell fündig.

Tags: , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.