Chinareise: im Internet buchen und viel Geld sparen

Das Reich der Mitte ist für viele Menschen ein interessantes und beliebtes Reiseziel. Die uralte asiatische Kultur und die faszinierenden Zeugnisse dieser Geschichte ziehen jedes Jahr viele Millionen Menschen an. China ist ein riesiges Land und hat alles an landschaftlichen Sehenswürdigkeiten zu bieten: Meere, Seen, Wüsten, Wälder, Berge, Schluchten. Außerdem ist die chinesische Kultur, sowie die Kulturen der einzelnen chinesischen Minderheiten für Menschen aus westlichen Ländern sehr interessant. Die berühmtesten Städte Chinas sind Peking, Shanghai, Xi`an, Chengdu oder Guangzhou. Am besten eine Chinareise im Internet buchen und viel Geld sparen und das Reich der Mitte mit eigenen Augen sehen, zum Beispiel bei fernost-entdecken.de.

Peking: Die Hauptstadt Chinas hat viel zu bieten

Die Hauptstadt Peking liegt im Nordosten Chinas und ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Chinas sowie ein internationales Handels- und Kommunikationszentrum. Peking war schon im alten China eine der sechs alten Hauptstädte und hat somit viele geschichtliche Zeugnisse zu bieten. Diese alten Sehenswürdigkeiten gepaart mit dem modernen Peking mit Hochhäusern und der Olympiastadt machen die Stadt zu einem idealen Reiseziel und kommt somit auf 140 Millionen chinesische und 4,4 Millionen internationale Touristen pro Jahr. Die wohl beliebteste Sehenswürdigkeit von Peking ist der Tiananmen Platz und die Verbotene Stadt. Rund um den Tiananmen Platz gibt es viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten sowie den Eingang zur Verbotenen Stadt. Diese war Palast für 24 chinesische Kaiser und wurde in den Ming Dynastie (1368-1644) erbaut. In der Nähe von Peking gibt es ebenfalls die Gelegenheit, einen Teil der Chinesischen Mauer zu bestaunen und entlang zu laufen. Man kann eine günstige Chinareise im Internet buchen und mit Touren zur Mauer verbinden.

Shanghai: Chinas moderne multikulturelle Metropole

Das südlich von Peking gelegene Shanghai ist Chinas Finanzzentrum und einer der wichtigsten Importhäfen der Welt. Die Skyline von Shanghai ist auf der ganzen Welt bekannt. Neben den vielen Hochhäusern und modernen Gebäuden hat Shanghai aber auch viele traditionelle Sehenswürdigkeiten wie Tempel und Museen zu bieten. Für eine Reise nach Shanghai sollte man seine Chinareise im Internet buchen, um von günstigen Angeboten zu profitieren.