Goldmünzen kaufen – Etwas ganz Besonderes erwerben







von: xa444

Anzeige

Nicht nur das Maple Leaf ist ein Art Wahrzeichen von Kanada, auch die seltene Lunar Goldmünze gehört in Sammlerkreisen schon lange dazu. Begonnen wurde mit der Herstellung der Lunar Münze im Jahre 1996, dort trug sie das Zeichen der Ratte. Zwar ist die Lunar Goldmünze nicht ganz so bekannt, wie die Maple Leaf Goldmünze, doch gerade weil diese Münze noch recht unbekannt ist, ist sie bei den Sammlern hoch begehrt.
Lunar [wpseo]Goldmünze [/wpseo]– Die etwas untypische Münze
Die Lunar Goldmünze unterscheidet sich deshalb so von anderenMünzen, da sie auf der Vorderseite chinesische Tierkreiszeichen trägt und nicht etwas, dass zu ihrem Land passen könnte. Auf der Rückseite trägt sie wie auch schon die Australian Kangaroo Goldmünze, ein Bild von Königin Elisabeth II. Üblich ist, dass sich das Tierkreiszeichen jedes Jahr ändert, sodass man dann von jedem der 12 existierenden Tierkreiszeichen eine Münze erhält. Dies wiederholt sich dann nach 12 Jahren wieder und so beginnt man dann wieder mit dem ersten Zeichen. Gerade durch ihr jährlich wechselndes Aussehen steigt die Lunar Goldmünze immer mehr in den Kreisen der Sammler auf, denn ist es nicht auch die Vielfalt, die eine Münze zu etwas ganz Besonderem macht?
Mehr Informationen finden Sie hier
www.gold-kaufen.net/die-beliebtesten-goldmuenzen/lunar/

Tags:







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.