Gewinnen kann so einfach sein! Oder nicht?







von: Succubius

Anzeige

Die Internetwelt lockt tagtäglich mit Angeboten oder Werbung für fast jede Dienstleistung. Wie weit diese Angebote echt sind, lässt sich nur sehr schwer einschätzen. Eine gesunde Portion Skepsis und Vorsicht ist im Netz von Vorteil. Wer „Gratis“, „Kostenlos“ oder „gewinnen Sie garantiert“ liest, sollte generell zweimal auf das Kleingedruckte achten und die komplette Webseite genau durchlesen.

Gewinnspiele gibt es zu Tausenden im Internet. Da den Überblick zu behalten, fällt nicht leicht. Gerade für Internetneulinge ist es oftmals schwer, sich zurechtzufinden. Sie kennen die Tücken des Internets noch nicht und tappen gerne mal in beispielsweise eine sogenannte Abo-Falle.

Auf jeden Fall liegt es wohl in der Natur des Menschen, dass er auf gratis und kostenlos sowie Gewinnspiele positiv reagiert. Denn jeder möchte etwas gewinnen, und am liebsten ohne Einsatz von Geld. Auf den Gewinnspielseiten wird jede Menge Werbung gemacht für Gewinnspiele, bei denen Reisen, Autos, größere Geldsummen und wertvolle Haushaltsgeräte gewonnen werden können. Schöne Preise, die sich jeder wünscht. Kein Wunder also, dass täglich viele Menschen an Gewinnspielen teilnehmen. Sei es im TV, im Radio, in Zeitschriften oder wie erwähnt im Internet. Die Gewinnchancen sind allerdings sehr gering, sind es doch Tausende, die an einem einzigen Gewinnspiel teilnehmen. Dies sollte man sich bewusst machen, bevor man sich auf diversen Gewinnspielseiten registriert.

Die meisten nehmen es jedoch in Kauf. Dies lässt sich unweigerlich an den zahlreichen Gewinnspielseiten erkennen. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass zunächst eine Registrierung erfolgt. Diese verlangt persönliche Daten. Mit der Registrierung wird gleichzeitig den AGB zugestimmt. Dies wiederum bedeutet, dass die persönlichen Daten für Werbezwecke weitergegeben werden können.

Wer etwas gewinnen möchte, muss so einiges in Kauf nehmen. Ob sich dies lohnt, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ein jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln. Ein Fünkchen Hoffnung auf den Gewinn bleibt immer, ob man nun Lotto spielt oder an einem Gewinnspiel teilnimmt.

Tags:







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.