Gesund abnehmen







von: carmen

Anzeige

In unserer heutigen Welt haben viele Menschen keine Zeit mehr oder aber sind einfach zu bequem sich gesund zu ernähren. Daraus resultiert die allgemein hohe Zahl übergewichtiger Erwachsener und Kindern. Besonders im Frühjahr vor der Bikini-Zeit fällt vielen auf, dass die Sommerhose vom Vorjahr auf einmal zwickt und das schöne T-Shirt auf einmal arg spannt und überhaupt nicht mehr vorteilhaft aussieht. Spätestens dann kommt dem einen oder anderen der Gedanke, seine Ernährung umzustellen und mehr auf gesunde Nahrung zu achten und weniger auf Fastfood und Fertigprodukte zuzugreifen.

Manche greifen zu Appetithemmern oder beschaffen sich aus dem Internet Pillen, Säfte usw. um schnell und ohne große Anstrengung ganz schnell die lästigen Pfunde los zu werden. Von solchen Methoden ist absolut abzuraten, weil sie lebensgefährliche Nebenwirkungen haben können oder aber viel Geld kosten und nichts bringen und der Jo-Jo Effekt sehr naheliegend ist. Um gesund abnehmen, ist es immer noch am Besten, seine Ernährung umzustellen, regelmäßig Sport zu treiben, ausreichend trinken und allgemein weniger vor dem PC und Fernseher zu sitzen und stattdessen spazieren gehen und die Natur zu genießen. Viele sind in dem Irrglauben gesund kochen nehme mehr Zeit in Anspruch und wäre viel teurer, als Fertigprodukte einzusetzen oder ins Fastfood-Restaurant zu gehen. Wer täglich auswärts isst, sollte sich einen Monat lang ausrechnen, wie viel er für seine Ernährung ausgegeben hat, und zum Vergleich den nächsten Monat seine Speisen selbst zubereiten. Die Investition von einem guten Kochbuch mit alltäglichen Rezepten und Tipps zum Einkaufen lohnt sich ganz sicher und zeigt schon bald deutliche Erfolge auf Dauer. Zudem kommt, wer sich gesund ernährt und gesund abnimmt, fühlt sich einfach besser und erspart seinen Nachkommen sich Gedanken um mögliche Erbschafts steuer machen zu müssen durch vorzeitiges Ableben aufgrund ungesunder Ernährung. Nein aber Spaß beiseite, gesund ernähren tut dem Körper gut und trägt zum allgemeinen Wohlsein bei.







Category: Gesundheit | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.