Genua, die Stolze







von: PromozioneOnline

Anzeige

Genua, La Superba (die Stolze) Hauptstadt Liguriens und einstiger Regierungssitz der glorreichen Seerepublik, hat bis heute ihren faszinierenden und intriganten Charme bewahrt.

In Genua bekommt man leicht Reiselust, denn hier riecht man den Duft der „großen weiten Welt“. Das Mittelmeer ist allerseits präsent und beherrscht den Alltag. Das war schon bei Christoph Kolumbus Geburt (1451) schon so. In Genua starten täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe Richtung Sardinien, Korsika, Sizilien.

„Sie ist wunderschön, charakteristisch, prächtig“ beschreib einst der Komponist R. Wagner diese heute über 700.000 Bewohner zählende Metropole. Entlang der berühmten Einkaufsstrassen von Via Balbi, Via Garibaldi und Via Cairoli begeistern imposante, bis zu sieben-stockige Paläste mit ihren reizenden Innenhöfen, die zum träumen einladen. Wie alle italienische Großstädte bietet auch Genua ein Menge historischer Sehenswürdigkeiten sowie moderne Strukturen wie das Aquarium und der interaktive Freizeitpark für Kinder aber auch für Erwachsene.

Wer ein exklusives Hotel in Genua sucht, wird eine große Auswahl an erstklassige Unterkünfte im Zentrum vorfinden, der ideale Ausgangspunkte für Stadttouren und abendliche Spaziergänge sind.

Tags: , , , , , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.