Geläufige Liedtexte auftreiben







von: franz

Anzeige

Erneut ist ein neues Lied im Radio und es ist fabelhaft. Doch wie waren denn diese Songtexte? Manchmal hat nahezu jedermann Lust mitzusingen. Dazu hat man Lyrics, die man sich auf der einen Seite bequem online runterladen kann, oder aus dem Handbuch einer Audio CD ersehen kann. Egal ob Myvideo oder eher unbekannte Videoplattformen, gelegentlich genügt es nicht, wenn der Betreffende sich einzig den Titel anhört. Ob als Expression bester Gemütsverfassung, als Zeichen grenzenloser Leidenschaft oder nur einfach nur als Freizeitbeschäftigung, hervorragende Liedtexte sind dabei ein Teil des Genusses. Sie zeigen dem Leser den Inhalt des Songs, die Stimmung, die Anlässe und sehr viel mehr. Liedtexte zu konstruieren ist nicht so unkompliziert, wie gemein berichtet wird.

Es bestehen zahllose Kleinigkeiten, auf welche der Verfasser achten sollte. Darüber hinaus hat man zahllose Hintergründe, welche der Verfasser regeln sollte. Über welchen Stoff möchte der Betreffende texten? Wie möchte der Betreffende den Songtext texten und welche originellen Textmerkmale soll der Betreffende nutzen? Wie soll der Betreffende die Texte bloß mit Musik in Beziehung bringen? All diese Hintergründe sind wesentlich, denn diese Entscheidungen machen die Liedtexte einmalig. Jedoch berichtet jedermann, dass beinahe jedermann die Anlage besitzt Songtexte texten zu können. Jede Person kennt ein Erlebnis, mit dem er sich auseinandergesetzt hat. Irgendwann entwickelt jedermann Lust, manche Themengebiete mit Liedtexten aufarbeiten zu wollen. Auf diese Art könnte jedermann seine Gedanken als Lyrics aufschreiben, aber ob aus der Textzusammenstellung danach ein begehrter Schlager wird, ist nicht sicher. Liedtexte habe unterschiedliche Aussagen, aber meist dreht es sich um Leidenschaft, Schmerz und Tod. Sie umfassen zumeist persönliche Erfahrungen und haben einen offiziellen Hintergrund. Sie sollten eine Änderung in der Anschauungsweise der Menschen herstellen. Doch egal was welche Liedtexte aussagen wollen, gewiss ist, dass alle Liedtexte etwas Spektakuläres haben.

by franz (franz.moor[at]arcor.de)

Tags:







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.