Geeignete Lampe für dunkle Flure







von: carmen

Viele Flure sind in den meisten Wohnungen sehr dunkel.

Gerade Neubauten weisen dieses Defizit auf. Nicht wenige Kunden wünschen sich in ihre alte Altbauwohnung zurück. Diese waren früher sehr grosszügig geschnitten. Manche hatten noch ein zusätzliches Fenster eingebaut und viele alte Haustüren, hatten ein Glasfenster, welches das Licht über den Flur zusätzlich einfallen liess. Bei den Neubauten konzentrierte man sich auf die Zimmer. Diese sollten gross und freundlich sein. Der Flur trat in den Hintergrund und wurde sehr eng angelegt. Ein weiteres Problem, welches häufig hinzukommt, ist, dass die Flure mehrere Verzweigungen aufweisen. Manchmal finden sich 3 Flurgänge übers Eck, sehr schmale Schläuche, die sehr dunkel sind. Aber auch für diese Flure sind völlig neue Lampen auf den Markt gekommen. Hervorragend eignen tun sich beispielsweise Lampen als Schienensysteme. Diese lassen sich über Flurecken montieren. Mehrere kleine Lampen sind an diesen Schienen angebracht, die sich beliebig in die gewünschte Flurrichtung ausrichten lassen. So ist es dem Kunden möglich, auch durch Anbringen einer größeren Lampendichte auf einer bestimmten Schiene, beispielsweise direkt an der Eingangstür, wo sich auch die Garderobe befindet, mehr Licht zu erzeugen. Solche Lampen-Systeme lassen dunkle Flure gleich viel heller, freundlicher und weitläufiger erscheinen.

Tags:







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.