Gebäudeversicherung und Hausratversicherung







von: lps2011

Anzeige

Kann sich in Deutschland eigentlich jeder eine Wohngebäudeversicherung leisten? Sehr viele können sich diesen Luxus nicht leisten, denn sie zahlen schon soviel für ihren Hauskredit. Die wenigsten wollen hier auch noch eine zusätzlich Versicherung abschliessen, die weit teurer ist als Hausratversicherung oder Haftpflichtversicherung.

Trotzdem ist eine Gebäudeversicherung sehr wichtig, denn sie schützt das wichtigste Hab und Gut, das Haus bedeutet für viele Familien die Existenz. Oftmals ist das Haus natürlich auch auf Kredit gekauft, d.h. man hat sehr große Probleme wenn das Haus einmal abbrennen sollte. Man muss sich eine neue Bleibe besorgen und zudem auch noch den alten Kredit bezahlen. Die wenigsten können dies dann ohne Gebäudeversicherung stemmen.

Die monatlichen Kosten der Gebäudeversicherung im Test liegen oft bei ca. 30 Euro, manche zahlen auch nur 17 Euro monatlich. Dann gibt es eine ganze Menge Menschen, die für ein sehr altes und grosses Haus sehr viel bezahlen müssen. Auch Selbstbehalte werden oft abgesprochen. gerade die Geschehnisse in Ostdeutschland haben viele Menschen sensibilisiert. Niemand will mehr unversichert sein, unglaublich viele Menschen haben Angst um ihr Hab und Gut.

Natürlich will nicht jeder noch eine Zusatzversicherung abschliessen, schon gar nicht wenn es sich nicht um eine Pflichtversicherung handelt. Dennoch sind manche Versicherungen einfach nur sinnvoll.







Category: Versicherung | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.