Garten Handbuch Möchte Jungen Leuten Den Garten Näher Bringen





von: Manuel Brandt

Anzeige

Die meisten Leute in Deutschland besitzen zumindest einen kleinen Garten. Die ältere Generation ist mit der Welt des Gartens und Gartenarbeit aufgewachsen, aber bei den jungen Generationen, ist das nicht mehr der Fall.

Einen schönen Garten zu haben, hat viele Vorteile. Natürlich kann man seine Freunde zum Grillen einladen und ihnen stolz seinen Garten präsentieren. Außerdem ist der eigene Garten ein perfekter Rückzugsort, um von dem Stress des Alltags zu entkommen und einfach mal den Kopf abzuschalten. Dabei hilft nicht nur das bestaunen seines Gartens, sondern auch die Gartenarbeit selber. Gartenarbeit beruhigt den Geist und lässt einen die Arbeit und weitere Sorgen, für einen kleinen Augenblick vergessen. Aus diesem Grund lieben viele ihren Garten und würden am liebsten den ganzen Tag im Garten verbringen.

Gartengestaltung kann aber auch stressig sein, wenn man noch Anfänger ist und sich überhaupt nicht auskennt. Vor allem junge Menschen, die nicht mehr mit Gartenarbeit aufgewachsen sind, suchen im Internet nach Hilfe. Dafür wurde das Garten Handbuch erschaffen. Neben der Hilfe bei Problemen im Garten, ist das Ziel vor allem auch mehr Menschen den Garten und die Gartenarbeit näher zu bringen, um ihnen zu zeigen, wie gut die Gartenarbeit tun kann!

Garten Handbuch wird von einer Gruppe junger Menschen betrieben, die vom Land kommen und mit allem im Bereich Garten aufgewachsen sind. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, ihr Wissen mit anderen jungen Menschen ihrer Generation, zu teilen. Wöchentlich werden neue Artikel zu den Themen Bäume, Pflanzen, Tiere, Gemüse, Gartengestaltung und Gartenausrüstung veröffentlicht.

Das Projekt befindet sich noch ganz am Anfang, aber besitzt großes Potential, sich in der Zukunft groß zu entwickeln. Geplant sind neben Artikeln nämlich auch Informationsvideos, Infografiken, Kurse und E-Books, die zum Teil auch gratis zur Verfügung gestellt werden sollen!

Wer jetzt mehr darüber erfahren möchte, sollte einen Blick auf die Website werfen!

https://garten-handbuch.de







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.