Frankfurt ist mehr als nur Banken







von: fidelio

Anzeige

Frankfurt, die Metropole am Main, ist bekannt und berühmt für seine Finanzzentren. Alle bedeuten Geldinstitute und darüber hinaus die Europäische Zentralbank haben hier ihre Hauptsitze. Frankfurt ist eines der führenden Finanzzentren der Welt. Die Frankfurter Börse bewegt am Tag mehr Finanzvolumen als so manches Land an jährlichem Bruttoinlandsprodukt hat. Es wundert daher nicht, dass auch die eine oder andere international tätige Detektei in Frankfurt am Main ihren Hauptsitz hat. Gerade solche Büros, die sich auf Wirtschaftsdelikte spezialisiert haben, sind hier ansässig. Die Nähe zu den Global Playern des Finanzsektors macht das deutlich. Frankfurt ist aber nicht nur durch die Bankendichte interessant für Detekteien, sonder auch durch die zahlreichen internationalen Kontakte und Niederlassungen von internationalen Firmen.

Auch war Frankfurt in früherer Zeit in Treffpunkt der Diplomatie. Noch heute gibt es in Frankfurt das Diplomatenviertel, ein vornehmes Wohnviertel, das gut situierten Bürgern die Möglichkeit bietet in schönem Ambiente und in hervorragender Bausubstanz zu wohnen. Durch den Frankfurter Flughafen ist die Erreichbarkeit nahezu aller internationalen Knotenpunkte problemlos möglich. Frankfurt ist also auch verkehrstechnisch durchaus interessant. Darüber hinaus ist Frankfurt auch für die Industrie interessant, da Autobahnen, große Bahnlinien, die Frankfurt schneiden und der Main eine sehr gute Transportinfrastruktur zur Verfügung stellen. All dies macht Frankfurt dann auch für Detekteien mit Schwerpunkt auf der Wirtschaft interessant, da sich hier im Großraum zahllose mögliche Klienten tummeln. Da es wichtig ist, nah am Kunden zu sein, ist die Wahl, Frankfurt als Hauptsitz zu nehmen, nur logisch. Da sich die dort ansässigen Detektivbüros über mangelnde Kundschaft beschweren müssten, ist nicht zu erwarten. Gerade in den letzten Jahren sind Wirtschaftsdelikte, und damit sind nicht etwa Steuerbetrug oder Zollvergehen gemeint, immer häufiger geworden. Industriespionage oder Patentbetrug sind nur zwei der zahlreichen Deliktarten, die tagtäglich begangen werden. Die Betroffenen Unternehmen haben oftmals weder die Ressourcen noch das nötige Wissen, um mit solchen Angriffen und Problemen fertig zu werden. Professionelle Hilfe ist hier gefragt.

Tags: , ,







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.