Franchise Systeme





von: Blank

Anzeige

Das Back Factory Franchise System ist noch gar nicht so alt. 2002 wurden die ersten Filialen eröffnet. Inzwischen gibt es bundesweit ca. 120 Filialen und 850 Menschen, die im Franchisesystem arbeiten, und zwar als direkter Geschäftsführer und damit Franchisenehmer, sowie als Mitarbeiter in der Bäckerstube und natürlich im Verkaufsraum. Dem Back Factory Franchise System wird eine große Zukunft vorausgesagt.

Vor allem auch aus dem Grund, weil es immer mehr Einzelunternehmen im Bäckereigeschäft gibt, die ihre Geschäftstätigkeit aus dem Grund aufgeben, weil kein Nachfolger innerhalb der Familie gefunden werden kann, weil die Interessen der Kinder und Kindeskinder doch anderweitig gelagert sind und vom Bäckerberuf weit entfernt liegen. Vor allem das frühe Aufstehen wiederspricht den Vorstellungen der jungen Leute heute doch sehr. Hier setzt dann das Franchise System der Back Factory an. Nicht nur dass diese Bäckereien gegenüber den traditionellen Einzelunternehmen den Vorteil haben, dass sie durchgehend täglich, und zwar bis der letzte Kunde den Laden betritt, frische Waren anbieten kann. Vielmehr ist es auch dass sich der Franchisenehmer über die Nachfolge eigentlich keine Sorge machen muss. Denn an diesem Laden hängen keine Familienerinnerungen und muss nicht von der nächsten Generation weitergeführt werden. Dennoch wird es Nachfolger geben, die den Laden dann übernehmen.

by Blank (artikelpush@web.de)







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.