Fototapeten aus allen Bereichen







von: mende

Anzeige

In so mancher Familie wurde vor geplanten Renovierungsarbeiten beschlossen, diesmal Fototapeten zu verwenden. Welche Fototapeten sollen es denn sein?

Da gibt es erst einmal die Frage des Materials, und da stehen sich Fototapeten aus Papier und Fototapeten aus reißfestem Vlies- Material gegenüber. Je nach Zimmer wird dann unkompliziert entschieden.

Komplizierter wird es schon bei der Auswahl der Motive für die Fototapeten. Am einfachsten ist hier noch die Gestaltung des Kinderzimmers, denn das Töchterchen möchte unbedingt ihre Lieblingsgruppe auf den Fototapeten sehen. Die Jungs sollen sie abends in den Schlaf begleiten. Kein Problem, denn das Papier hält sie ja fest.. Schwieriger wird es schon für die Eltern, sich über die richtigen Motive zu einigen. Kompromisse werden erforderlich, und schweren Herzens lässt er von den Fußballfotos ab, und sie muss mit dem Verzicht auf Fotos der Lieblingsserie nachziehen.

Geeinigt wird sich auf Fototapeten, welche Urlaubserinnerungen in die Wohnung bringen sollen. Auch das wird nicht so einfach, denn schöne Badenixen mit ganz wenig Stoff treiben ihr die Zornesfalten auf die Stirn, aber der Schnulzensänger aus dem Hotel kommt auch nicht an die Wand. Schließlich wird sich auf die Pyramiden geeinigt, denn die Pharaonen sind schon lange tot, und wer weiß, wann die Pyramiden wieder besichtigt werden können.

In das Bad sollen auch noch schöne Fototapeten. Da gibt es mit den Delphinaufnahmen schnell eine Übereinstimmung.

Das Wohnzimmer könnte noch zum Zankapfel werden, aber hier gibt es eine sehr gute Lösung.

Es wird das Internet genutzt, und in den vielen Shops mit dem sehr großen Angebot von Fototapeten gibt es auf jedem Fall Tapeten, welche den Geschmack von Mann und Frau entsprechen werden.

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Renovierung sind getroffen, und bald kleben die ausgewählten Fototapeten an den Wänden.

Tags:







Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.