Festgeld 1 Jahr ist auch attraktiv







von: Blank

Anzeige

Viele Verbraucher können ihr Erspartes nicht länger als nur einige Monate fest anlegen. Für diese Verbraucher eignet sich auf den ersten Blick als sichere Geldanlage nur das Tagesgeld. Doch auch die Anbieter von Festgeld bieten schon seit einiger Zeit auch ein Festgeld an, das lediglich für einige Monate bzw. ein Jahr festgeschrieben ist. Beim Festgeld 1 Jahr sind die Konditionen, also die Höhe der Festgeld Zinsen besonders günstig gelagert. Denn für diesen Zeitraum gibt es bei den meisten Banken sehr attraktive Zinsen. Die Banken können innerhalb von einem Jahr mit dem Geld arbeiten, wobei es aber nach wie vor als Buchwert auf dem Festgeldkonto der Verbraucher erscheint und dieser dafür natürlich auch Zinsen kassiert. Während das Festgeld, das für ein Jahr angelegt wurde in einem Festgeld Zinsvergleich sehr gut davon kommt, schneiden die Angebote für Festgeld unter einem Jahr nicht besonders gut ab. Allerdings werden die Zinsen für über ein Jahr angelegt dann wieder attraktiver.

Wer aber nun einmal auf sein Geld für gleich mehrere Jahre verzichten kann, der kann bei ausländischen Banken sehr attraktive Angebote finden. Allerdings sollte der Verbraucher hier beachten, dass die ausländischen Banken keine so hohen Einlagensicherungen haben, wie die deutschen Banken. Diese haben eine gesetzliche, wie auch eine freiwillige Einlagensicherung.







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.