Fensterdekoration mit Rollos, Vorhängen und Plissees







von: Einkaufen

Anzeige

Wie soll man Fenster dekorieren? Sind Gardinen noch zeitgemäß? Welcher Sonnenschutz soll angebracht werden? Sind Jalousien, Rollos, Vorhänge oder Plissees die richtige Alternative?

Das Buch „Fenster gestalten: Mit 500 Ideen für Vorhänge, Gardinen, Jalousien, Stoffe und mehr“ liefert umfangreiche Ideen für die Gestaltung der Fenster. Erfahrene Einrichtungs- und Stilberater haben einige Trends zusammengestellt und diese nach unterschiedlichen Stilrichtungen sortiert. Angefangen von zeitgenössischen Ideen bis hin zum Retrolook. Sehr anspruchsvolle Bilder zeigen in über 1100 Abbildungen wunderschöne Fenster mit Plissees, Vorhängen und anderen Dekoideen für jeden Geschmack.

Die Ideen sind sowohl in größeren Gebäuden – beispielsweise Büros als auch in großzügigen Wohnhäusern einsetzbar. Otto Normalverbraucher wohnt sicher anders – aber deshalb kauft man sich ja auch so einen Ratgeber um etwas Besonderes zu finden. Mir persönlich haben die Anregungen sehr gefallen – ich habe mich im Übrigen für Plissees von Plissee-Experte.de als Sonnenschutz entschieden und die Vorschläge 1:1 umgesetzt. Im Wohnbereich habe ich einen Vorschlag der Autoren aufgegriffen und diesen etwas erweitert.

Dieser Ratgeber ist für alle geeignet, die ein sehr umfangreiches Werk suchen, um sich einen breiten Überblick zu verschaffen. Wenn es speziell um ein Produkt geht – dann gibt es sicher auch noch Spezialliteratur über Plissees, Rollos oder Jalousien genauso wie für Gardinen und Vorhänge. Alternativ kann man sich natürlich auch Online informieren in diversen Blogs oder speziellen Internet Seiten, die man leicht bei Google.de finden kann.

Tags: , , , ,







Category: Lifestyle | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.