Fahrrad leihen und losfahren dank frents.com







von: Philip

Anzeige

Der Sommer ist endlich da und lädt mit seinen hohen Temperaturen zu Aktivitäten im Freien ein. Eine Radtour mit anschließender Erfrischung im Biergarten ist in dieser Jahreszeit eine beliebte Freizeitaktivität bei den Deutschen. Allerdings kann es immer einmal vorkommen, dass ein Fahrrad nach dem langen Winterhalbjahr im Keller Schäden aufweist und erst wieder auf Vordermann gebracht werden muss für den Sommer. Doch solche Fälle stehen einer spontanen Frühsommer-Radtour von nun an nicht mehr im Wege.

Seit es die neue Online Leih- und Tauschbörse frents.com gibt, kann man sich auch kurzfristig mal einen Drahtesel ausleihen, ohne vorher erst eine großangelegte Umfrage im Bekanntenkreis starten zu müssen. Denn dieses neue Portal stellt gleichzeitig ein soziales Netzwerk und eine Tausch- und Leihbörse dar, sodass man ganz bequem von anderen Mitgliedern Dinge ausleihen oder mieten kann – egal ob man sie bereits über das Netzwerk kennengelernt hat oder nicht. Es ist auf frents.com nicht unüblich, dass die erste Kontaktaufnahme zweier Mitglieder darin besteht, dass einer von beiden einen Leihwunsch hat. Natürlich ist es genauso gut möglich, Leute kennenzulernen, die den gleichen oder einen ähnlichen Gegenstand eingestellt haben wie man selbst, denn gemeinsame Interessen verbinden bekanntlich. Hat man also ein bestimmtes Objekt gefunden, das man sich gerne ausleihen möchte (sei es das Fahrrad oder jeder beliebige andere Gegenstand, der auf dem Portal angeboten wird), schickt man dem Besitzer eine Mitteilung direkt über das Portal frents.com und lässt es sich reservieren.

Anschließend braucht man nur noch einen Übergabetermin zu vereinbaren und der Austausch kann stattfinden. Natürlich ist es praktisch und förderlich für das Entstehen von Freundschaften, dass sich die beiden Mitglieder bei dieser Gelegenheit gleich persönlich kennenlernen. Auf frents.com werden nicht nur die Sachen, sondern natürlich auch deren Besitzer untereinander vernetzt. Nach Beendigung des Leihgeschäfts, wenn also beispielsweise das Fahrrad wieder zurückgegeben wurde, haben die beiden Mitglieder die Möglichkeit, sich gegenseitig öffentlich zu bewerten. So können andere User auf den ersten Blick erkennen, wer ein vertrauenswürdiger Leihpartner ist und wo sich eventuell doch mal ein schwarzes Schaf eingeschlichen hat.

Tags: , , ,







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.