Ein Spalierobst Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch Säulenobst genannt. Den Urspung der eigens gezüchteten Spalierobst Sorte wird man bei den Obstbäumen finden. Den meisten Freizeit Gärtnern wird der Säulenobst eher als Miniobst bekannt sein, dieses wird voraussichtlich auch für die Öffentlichkeit zutreffen. Die Spezifität dieser Spezies ist, dass die Züchtung darauf ausgelegt war, die Obstpflanze darauf zu trimmen den höchstmöglichen Ausbeute sicher zu stellen. Viele sind verblüfft und fragen sich, wie es kann, dass so ein kleiner Baum diese Anzahl an Früchten tragen kann.

Die Lösung ist halbwegs simpel, durch das veredeln unterschiedlicher Obstbaum Arten wurde in den letzten Jahren die optimalen Ergebnisse erzielt. Unabhängig davon, um welche Spezies es sich bei dem Säulenobst handelt. Bei dem Miniobst Warenangebot kann auf verschiedene Sorten zurückgegriffen werden.. Die Säulenpflaume, Zwetschge jedoch auch auf den Kiwibaum oder den Pfirsichstamm. Wie man nachvollziehen kann, gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Säulenobst Sorten. Jede dieser Arten hat wiederum Ihre Besonderheiten, die bei der Erhaltung der Obstpflanze unbedingt mit beachtet werden sollte, ansonsten besteht das Risiko, dass die Miniobst Pflanze eingeht.

Tricks rund um die Wartung eines Säulenobst findet man auf Spalierobst.com. Beherzigen Sie die dort hinterlegten Tipps & Tricks, denn zu oft passiert es, dass eine Spalierobst Sorte verwelkt, weil die Bedürfnisse der Pflanze nicht decken konnte. Gewöhnlich sind die Spalierobst Sorten einfach zu aufzuziehen. Der größte Pluspunkt ist der kleine Wuchs dieser Fruchtpflanze. Die Zucht eines Säulenobstes gelingt auch auf einer kleinen Terrasse gut. Nur zur Winterzeit sollte man, die Obstpflanze vor der Temperatur zu schützen, hierbei kann man auf mehrere Hilfstechniken zugreifen die zudem häufig kostenfrei sind.