Erfolg mit fremdsprachigen Geschäftskunden







von: PatrickS

Anzeige

Wer mit seinem Geschäft erfolgreich ist, expandiert und außerdem eine gute Internetseite hat, der wird früher oder später auch Kunden aus anderen Ländern bekommen. Hier gilt es auch in der fremden Sprache verhandlungssicher zu sein. Das sind allerdings nur wenige Menschen und meistens wird hier ein Dolmetscher angefordert. Wer in einem Office Center arbeitet hat den großen Vorteil, dass er sehr schnell über eine solche Fachkraft verfügen kann. Es braucht normalerweise nur einen Anruf zu tätigen und eine gut ausgebildete Fachkraft steht ihm zur Verfügung. Wer in einem Büro auf Zeit arbeitet weiß aber noch andere Vorteile zu schätzen. So kann man Fachübersetzungen bequem und einfach erledigen lassen. Auch andere Bürotätigkeiten werden vom Fachpersonal im Office Center sehr schnell und vor allen Dingen kompetent erledigt.

Viele Unternehmer nützen ein solches Büro vielleicht nur einmal im Monat, haben aber trotzdem die Möglichkeit sich hier eine Postadresse einrichten zu lassen. Die Briefe werden dann entweder zugestellt oder beim nächsten Bürotag abgeholt. Der Vorteil hier liegt klar auf der Hand, denn man hat eine weitaus größere Flexibilität, was auch Kosten zu sparen hilft, denn es ist nicht nötig sich ein Büro für einen ganzen Monat zu mieten.

Oft ist es nicht möglich, dass ein wichtiger Geschäftskunde persönlich erscheinen kann. Wer hier keine passende Technik hat, dem entgeht vielleicht ein wichtiger Auftrag. Durch eine Videokonferenz ist es möglich, sich lange Reisezeit und Reiskosten zu sparen und man sieht seinen Kunden so, als wäre er direkt vor Ort. Eine solche Konferenz kommt einer Face-to-Face-Kommunikation schon sehr nahe. Die Fachleute im Office Center sorgen übrigens dafür, dass die Konferenz und das Meeting auch störungsfrei ablaufen können. Übrigens kann man den IT Support auch für seine eigene IT Infrastruktur gut einsetzen, die man selbstverständlich in ein Office Center mitnehmen kann. So kann man mit seinen gewohnten Arbeitsgeräten und Programmen weiterarbeiten.

Tags: , ,







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.