Eines der ältesten Spiele Deutschlands







von: xa444

Anzeige

Das Skat Kartenspiel zählt zu den bekanntesten und ältesten Spiele in Deutschland. Erfunden wurde es schon bereits im Jahre 1820 in Thüringen und wurde aus einem anderen deutschen Kultspiel, dem „Schafkopf“ erfunden. Einige Jahre später, 1899, wurde schon der erste Skatverband, in der Geburtsstadt Altenburg gegründet. Damals wie heute ist das Skat Kartenspiel nicht aus Deutschland wegzudenken. Dass es sich zu den beliebtesten Spiele überhaupt zählen kann macht sich auch an den vielen Vereinen, Ranglisten und einer eigenen Skat Bundesliga bemerkbar. Kein anderes Kartenspiel kann in Deutschland so viele Vereine aufweisen wie Skat, der Großteil der Vereine ist Mitglied im Deutschen Skatverband (DSKV). Aber nicht nur in Vereinen wird Skat gespielt, auch in Kneipen und in einer gemütlichen Runde zuhause, finden sich immer mehr Menschen zusammen um die eine oder andere Partie gemeinsam zu spielen. Wer möchte kann das beliebte Spiel auch online testen, im Internet gibt es auf fast allen Plattformen für Online Games die Möglichkeit Skat zu spielen. Egal ob fortgeschritten, Amateur oder Neueinsteiger, eine Chance bekommt jeder der Spaß am Spiel hat und mit einer großen Portion Elan an die Sache heran geht. Nutzen Sie eine der vielen Möglichkeiten das Kultspiel zu lernen, sie werden ganz bestimmt ihren Spaß haben.







Category: Spiele | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.