Ein Instrument für unsere kleinen Stücke







von: franz

Anzeige

Meine Familie schätzt den Musikklang. Darum hat meine Familie zahllose Musikinstrumente und spielen auf Familienfeiern unsere kleinen Stücke. Gerade brauchen wir ein brandneues Klavier. So stöbern wir in Fachgeschäften, die Pianos im Laden aufgeführt haben. Das Problem wäre trotzdem – benötigen wir ein gebräuchliches Klavier oder ein Digitalpiano? Aber wo benötigen wir ein derartiges Klavier oder Elektropiano? Ein Kumpel von uns erklärte, Klaviere Limburg, dass sind gegenwärtig die respektabelsten Musikinstrumente. Also rein ins Auto und entdeckten gleich ein Geschäft und gleichzeitigen Fachmann. Das äußerst sachkundige Ladenpersonal zeigte unserer Familie zahllose Pianos. Die Auswahl ist nicht einfach. Nun hat meine Familie Freude an dem elektronischen Piano.

Das Tasteninstrument hat einen Tastaturholzlook. Es existieren 50 Sounds und man könnte mehr als 250 interne Lieder spielen. Die Boxen haben eine Leistungshöhe von 4*60 Watt und selbst das Farbmuster des elektronischen Klaviers ist angenehm. Aber die Kosten? Der Etat ist nicht groß und mustere eben deswegen konventionelle Pianos. Ich sehe Pianos in den verschiedensten Preislagen. Klar, für die Musiker die mit dem Klavierhandwerk ihr Auskommen verdienen, müssen die Klavierinstrumente schon leistungsfähig und haltbar sein. Mir gefällt ein Tasteninstrument aus dunklem Holz und dieses ist insgesamt ein Juwel. Ich setze mich an das Klavier und probiere ein paar Takte. Der Klavierklang ist erstklassig. Die Obertasten sind aus dunklem Holz gefertigt und lassen sich kinderleicht spielen. Ebenso die Größe ist annehmbar, es besitzt die Maßeinheiten die ich favorisiere und als neues Klavier hervorragend für das Orchester. Also möchte ich doch nicht das Elektropiano. Wir bevorzugen nun einmal konventionelle Pianos. Der freundliche Herr erwähnte noch, dass es selbst viele gut erhaltener Klaviere geben würde. Aber zweifellos sollte es schon ein brandneues Klavier werden. Die Preislage ist für meine Familie okay. Es ist durchaus vernünftig Pianos aus Limburg zu kaufen.

by franz (franz.moor[at]arcor.de)

Tags:







Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.