Fußballfans gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Aus diesem Grund sind auch diese Menschen ebenfalls für die Industrie von Fanartikeln von großem Interesse, denn schließlich ist dies eine nicht zu verachtende Zielgruppe, die man sich erschließen möchte. Gerade im Bereich der Zubehörartikel wird jedes Jahr sehr viel umgesetzt, was natürlich auch immer abhängig vom jeweiligen Erfolg der Mannschaft ist.

Ein Fahnenmast ist jedoch für einen echten Fußballfan so gut wie ein must have Artikel, denn damit lässt sich schließlich für jeden ersichtlich im Garten die entsprechende Fahne so positionieren, dass man diese auch von überall aus sehen kann. Gerade die verschiedenen Möglichkeiten und die enorm hohen Ausbaumöglichkeiten sind wichtige Kriterien für so einen Fahnenmast. Allerdings sind dies nicht die einzigen Vorteile, denn so ein Fahnenmast ist nur dann günstig, wenn er auch in der entsprechenden Ausführung gekauft wird. So gibt es hierbei verschiedene Modellvarianten, die es allesamt fast ausschließlich im Einzelhandel gibt. Am günstigsten sind so genannte Modelle aus Aluminium, die sich zusammenstecken lassen. Diese sind relativ leicht aufzubauen, bieten natürlich keinen professionellen Halt und Stand. Alternativ gibt es noch fest durchgehende Fahnenmäste, die allerdings preislich überdimensional teuer aufgrund der Sperrgutfracht sind.

Von mende