Ein echt gutes Portal für Outdoorsportler







von: Baran

Für den Fall, dass ich mal wieder in der unverblühmten Natur auf Wanderschaft bin lerne ich jede Menge neuer Sachen oder ich mache auch vieles Falsch. Es waren schon Zeiten, dass ich mir meine armen Füße wund gelaufen habe, da ich keine tauglichen Outdoorschuhe an hatte, oder dass ich meine Route so dermaßen schlecht geplant habe, dass ich mich verirrt habe und zudem noch einen enormen Umweg gehen musste. Ich habe aber auch viele schöne Erfahrungen machen dürfen, beispielsweise habe ich eine sehr gute Vorgehensweise entdeckt, einen Hobo Kocher zu entzünden. Ferner habe ich gute Kenntnisse im Bereich von verschiedenen Materialien gemacht.

Weil ich nur sehr wenig Wanderer oder andere Outdoorsportler kenne, kann ich mich deshalb nicht sehr gut mit anderen austauschen, mit dem Ziel, meine Erfahrungen zu teilen oder auch neue Hinweise zu erfahren. Im Netz habe ich ein richtig schönes Portal gefunden, welches diese Zwecksetzung erfüllt.

Der Weblog schlafsack-rucksack-zelt.de beinhaltet viele Berichte aus Erfahrungen und Infos zur Thematik des Outdoorsports. Betrieben wird der Blog von einem enorm erfahrenen Outdoorsportler, welcher seine Erfahrungsberichte und andere Tricks anderen Personen, durch dieses Portal, zugänglich macht. Einbezogen sind hier verschiedene Materialtests und Beschreibungen zu verschiedenen Artikeln.

Der Sinn von diesem Weblog ist es allerdigs nicht nur, das Know-How vom Admin an andere weiter zu geben, sondern auch Ideen und eigene Inspirationen der Nutzer zu kriegen. Der Weblog soll so etwas wie ein Austauschportal zum Thema Outdooraktivitäten darstellen. Die Nutzer sollen hier auch Ihre Berichte oder Anregungen zu den unterschiedlichen Veröffentlichungen schreiben, dadurch kann ein optimaler Erfahrungsaustausch entstehen.

Also mir selbst hat diese Seite wirklich gut geholfen, da ich auch schon die einen oder anderen Sachen ausprobiert habe, die meine Ausflüge sehr stark erleichtert haben. Und wenn ich das Portal etwas früher aufgespürt hätte, hätte ich auch nicht das Problem mit meinen Füßen gehabt.

Tags: , ,







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.