Ecuador ist eines der kleinsten Länder Südamerikas







von: sarah sophie

Anzeige

Obwohl Ecuador ein recht kleines Land ist, hat es seinen Besuchern unglaublich viel zu bieten. In keinem anderen Land auf der Welt wird man solch Naturkulisse ein weiteres Mal erleben wie dort. Da das Land sehr klein ist, kann man während einer Ecuador Rundreise, die unterschiedlichsten Landschaftsbilder und Tierarten erleben. Innerhalb von kurzen Distanzen ist sogar ein Klimawechsel möglich, sodass man gerade noch bei angenehmen 21 Grad in Quito war, um kurz darauf einen schneebedeckten Vulkan zu betrachten. Zu Ecuador zählt auch die weltbekannte Galapagos Insel. Bekannt ist sie durch zahlreiche Dokumentationen, über die Artenvielfalt und über die gesamte Inselstruktur, sodass Ecuador Reisen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die Galapagos Insel und andere Regionen von Ecuador

Auf der Galapagos Insel kann man zahlreiche Tierarten entdecken, die es sonst nirgendswo mehr in freier Natur gibt. Zahlreiche Vogelarten brüten dort jedes Jahr ihre Eier aus, und kehren stets wieder. Verschiedene Echsen und Vogelarten finden dort ebenso wie die Riesenschildkröte ihre Heimat. Eine Reise zu der Galapagos Insel kann sich zwar nicht jedermann leisten, doch es lohnt sich, auf dieses einmalige Erlebnis zu sparen. Auf der Galapagos Insel leben allerdings nur wenige Bewohner des Landes. Die dortige Landessprache ist spanisch. Wenn man nicht innerhalb einer Reisegruppe reist, sollte man einen entsprechenden Sprachkurs belegen, sodass die Kommunikation in dem Land reibungslos geschehen kann. Allerdings sind dort auch noch indianische Sprachen vertreten, so ist es keine Seltenheit den indianischen Sprachen Chibcha oder Ketschua zu begegnen. Wenn man in der Region um Quito seinen Urlaub verbringt, wird man allerdings nicht mit diesen Sprachen konfrontiert. Da Quito die Hauptstadt von Ecuador ist und man dort die offizielle Landessprache spricht.

Tags:







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.