Die richtige Wohnung kaufen







von: xa444

Jeder kennt es und jeder sagt sich, dass auch er das ändern möchte. Die Rede ist von den Schreiben, die einem der Vermieter schickt und eine Mieterhöhung ankündigen. Die Reaktion darauf ist bei den meisten Mietern ähnlich. Man will das Geld den Vermietern nicht mehr in den Rachen schmeißen und sich lieber eine eigene Wohnung kaufen. Doch wo findet man diese Wohnung am einfachsten und worauf muss man achten. Zum einen gibt es die großen Tageszeitungen, die meist zweimal die Woche eine große Anzahl an Eigentumswohnungen anbieten. Dabei sollte man darauf achten, ob man bereit ist, auch noch einen Makler zu bezahlen, falls man ein solches Angebot im Endeffekt annimmt und die durch einen Makler vermittelte Wohnung kauft. Es gibt aber auch Angebote solcher Eigentumswohnungen, die von privat, also dem jetzigen Eigentümer sind. Mit denen kann man dann in Kontakt treten und sich die Wohnung anschauen und bezahlt keinerlei Gebühren an einen Makler, da ein solcher in diesen Fällen nicht involviert ist. Der Nachteil dieser Art von Wohnungssuche ist, dass man sich immer erst vor Ort ein Bild machen kann, wie die Wohnung ungefähr aussieht, und dieser Zeitaufwand ist enorm.

Einfacher ist die Suche nach der perfekten Wohnung per Internet. Dort gibt es einige Seiten, auf denen die momentanen Eigentümer die Wohnungen schon mit sehr vielen Bildern präsentieren, sodass man sich auch schon einen ersten Überblick verschaffen kann, ob einem der Stil der Wohnung gefällt oder ob man schon abschätzen kann, dass man noch viel Geld und Zeit investieren muss, um die Wohnung an seinen Geschmack anzupassen.

Sie sehen, es gibt viele Arten, sich den Traum der richtigen Wohnung zu erfüllen.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.