Die Qual der Wahl bei den Konsolenspielen







von: Celso Cardozo

Alle Jahre wieder, und besonders kurz vor der Weihnachtszeit, da quälen sich besonders Mütter und Väter, Onkels und Tanten damit was sie den Sprösslingen denn nun schenken werden.

Sind die Sprösslinge etwas größer, auch schon bis ganz groß, und spielen sie begeistert mir einer Spielkonsole, etwa mit der PSP für unterwegs und / oder der PS3, so fällt einem die Wahl auch nicht viel einfacher. Einfach fällt einem jedoch die Tatsache dass es ein Spiel für eine der Konsolen von der Firma Sony sein muss, aber das ist auch alles. Derjenige der seinen Spieltrieb in einer breiteren Front auslebt und die Playstation noch zum Filme schauen benutzt, der wiederum liefert den Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmännern ein etwas breiteres Angebot, auch nur ein wenig. Wenn jedoch die neue Zusatzfunktion der PSP erscheint, nicht die der MP3 Player Möglichkeit sondern dem integrierten Routenplaner, dann werden die Bedürfnisse sich sicherlich verschieben. Einzigartig wird dieses Playstation Portable Zubehör dennoch sein, denn man kann völlig auf den Kauf eines herkömmlichen Navigationsgerätes verzichten. Man benötigt es schlicht einfach nicht mehr.

Playstation 3 Games sind oft in großer Auswahl im Handel erhältlich. Was kaufen denn nun die schon angesprochenen Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner am Besten? Um sich gut zu informieren, geht man idealer Weise in den Fachhandel vor Ort der aber man befragt die Freunde des zu Beschenkenden. Sinniger Weise ist es auch so, dass man im Vorfeld am Besten alle möglichen Menschen befragt und auch die bereits vorhandenen Spiele durchforstet. Und genauso sollte man es auch für Playstation Portable Spiele machen.







Category: Spiele | RSS 2.0 | Give a Comment | trackback