Die passende Norwegen Kreuzfahrt buchen





von: JakobJensen

Anzeige

Einfach online eine Norwegen Kreuzfahrt buchen

Norwegen Kreuzfahrten sind sehr beliebt unter den Kreuzfahrten und das vor allem, weil man sonst nicht wirklich über einen Urlaub in Norwegen nachdenkt. Die meisten wollen eher in dem Süden reisen, da sich davon Sommer, Sonne, Strand, Meer, Palmen und das restliche typische Klischee erhoffen. Aber eine Norwegen Kreuzfahrt bei kreuzfahrten-reisebuero.de zu buchen ist sehr schlau, da sie als Highlight gilt. Auch hier erlebt man Sommer und Sonne in Massen ,wenn man zu richtige Zeit den Urlaub bucht. Allein schon die spektakulären Fjordlandschaften sind eine Reise wert. Wenn dann auch noch die Metropolen, wie zum Beispiel Oslo, Bergen oder Trondheim dazu kommen, ist die Reise so gut wie perfekt. Als ganz besonderes Ereignis gelten die Nordlichter, die man wenn man Glück hat bei seiner Norwegen Kreuzfahrt sehen kann.

Oslo erleben und entdecken

Oslo ist die Hauptstadt von Norwegen und diese Stadt gehört neben Stockholmer und Kopenhagen zu den drei großen Metropolen von Skandinavien. Oslo liegt an der Spitze von dem Oslo-Fjord und ist sozusagen von dem umgebenen Grün und den idyllischen und bewaldeten Hügeln zu einem Highlight der Natur geworden. Jedoch ist es für die meisten Urlauber hier nicht grade günstig sich aufzuhalten, wie es meistens bei Urlaubsorten der Fall ist. Man kann aber mit ein wenig Suchen bereits vorher günstige Plätze finden und mit ein paar Tipps und Tricks viel Geld sparen. Auch wenn man beim Norwegen Kreuzfahrt buchen nicht unbedingt nur auf den Preis geachtet hat, muss man schließlich nicht Unmengen an Geld ausgeben, wenn man diesen viel besser anders nutzen kann.

In die Zeit der Wikinger entfliehen

Auch wenn es sich bei der Stadt Oslo selbst schon beinahe um eine Sehenswürdigkeit im Allgemeinen handelt, hat die Stadt noch viel mehr zu bieten. Allein schon die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind für die Touristen wie ein Festessen. Als sehr beleibt gilt bei den Leuten, die ein Norwegen Kreuzfahrt buchen konnten und so Oslo entdecken wollte, das Wikingerschiffmuseum. Hierbei handelt es sich um ein Museum, dass die am besten bewahrten Wikingerschiffe von der ganzen Welt ausstellt. Die Schiffen stammen aus sehr frühen Jahrhunderten wie zum Beispiel aus dem 9. Jahrhundert. Die Ausstellungstücke wurden in drei sehr großen Häuptlingsgräbern gefunden. Die Schiffe wurden für die letzt e Reise in das Totenreich mitgegeben, so dass der Häuptling seinen Weg findet. Man kann in diesem Museum zudem noch weitere interessante Sachen besichtigen, wie die Grabgaben. Diese sind von unschätzbaren Wert und ziemlich antik. Es kann sich bei den Grabgaben zum Beispiel um kleinere Boote, Schlitten, Wagen oder Gerätschaften handeln. Aber auch Textilien und Haushaltsgegenstände sind aufgefunden worden. Wie man sieht, lohnt es sich auf jeden Fall eine Norwegen Kreuzfahrt buchen zu wollen.

Tags: , , , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.