Die Heimarbeit am PC







von: fxschreiber

Anzeige

Bei einer  Heimarbeit sollten wir uns für eine Tätigkeit entscheiden,  die uns auch wirklich Spaß macht. Darunter ist auch zu verstehen dass uns die Beschäftigung fordert, bzw. herausfordert. Oftmals ist eine solche Beschäftigung ja für einen längeren Zeitraum, manchmal sogar für den Rest des Lebens.

Eines ist klar, wir können nur dann volle Leistung erbringen, wenn wir unsere Sache auch wirklich gerne tun. Tun wir eine Sache nur deshalb um ein bisschen Geld zu verdienen, die Tätigkeit selbst erscheint uns aber langweilig, dann können wir niemals dauerhaft 100% Leistung erbringen. Die Motivation wird mit der nachlassen und sich auf einem niedrigeren Niveau einpendeln. Dauerhafte Motivation, gerade bei einer Heimarbeit am PC, ist nur dann möglich, wenn die Tätigkeit sinnvoll ist. Wer zum Beispiel eine stumpfsinnige Tätigkeit beginnt, und soll dies den ganzen Tag lang vor dem PC ausführen, wird schnell aufgeben.

Auch die beste [wpseo]Heimarbeit [/wpseo]macht natürlich nicht immer Spaß, man sollte sich deshalb auch die nötigen Ruhezeiten und freie Tage eingestehen.

 

Tags: , ,







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.